Kleine, weiße Wolke im Quadrat
evalgg

Kleine, weiße Wolke im Quadrat

Nachdem so viele angeregt haben das Bild quadratisch zu beschneiden, habe ich das gemacht, obwohl ich keine so großer Freund davon bin. Aber ich muss zugeben, der Himmel und die Wolke kommen mehr zur Geltung.
Deutlich gelungenere BR, klar und minimalistisch und die Wolke ist entgegen den geäußerten Vermutungen nicht ins oft als 'langweilig' bezeichnete Zentrum gerutscht. Einfach gut.
 
Ich muss doch mal gegen den Strom "schweben" . Mir gefällt die erste Version viel besser. Die quadratische Ansicht wirkt auf mich irgendwie "beliebig". Schön, aber das ist es auch. Das "..und Ende..." ist da schon absehbar. Die erste Version verlängert den Weg der kleinen Wolke und bringt dadurch für mich und mein Auge etwas mehr vom vor ihr liegenden Weg ins Spiel. Das macht es für mich aus. Darum klares Votum für Version 1 !
 
Ich muss doch mal gegen den Strom "schweben" . Mir gefällt die erste Version viel besser. Die quadratische Ansicht wirkt auf mich irgendwie "beliebig". Schön, aber das ist es auch. Das "..und Ende..." ist da schon absehbar. Die erste Version verlängert den Weg der kleinen Wolke und bringt dadurch für mich und mein Auge etwas mehr vom vor ihr liegenden Weg ins Spiel. Das macht es für mich aus. Darum klares Votum für Version 1 !
ja find ich auch
 
Die Wirkung der Wolke kommt hier besser, aber der Weg, der vor ihr liegt - da gebe ich @Fabula wirklich recht - kommt beim anderen Bild besser. Es kommt hier - und das hätte ich nach der ersten Version nicht gedacht - auf die betrachtende Phantasie an und beide Versionen gefallen mir - in ihrer Eigenart - sehr, sehr gut(y)(y)
 
Die Wirkung der Wolke kommt hier besser, aber der Weg, der vor ihr liegt - da gebe ich @Fabula wirklich recht - kommt beim anderen Bild besser. Es kommt hier - und das hätte ich nach der ersten Version nicht gedacht - auf die betrachtende Phantasie an und beide Versionen gefallen mir - in ihrer Eigenart - sehr, sehr gut(y)(y)
Da muss ich dir und @Fabula recht geben. Ich muss mich erst an das Quadrat gewöhnen, aber beide Versionen haben ihre Berechtigung.
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
evalgg
Datum
Aufrufe
252
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 5D Mark III
Blende
ƒ/9
Brennweite
48,0 mm
Belichtungszeit
1/640 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
2P9A5011-1 bea+form d-pixx.jpg
Dateigröße
183,8 KB
Aufnahmedatum
Do, 09 Mai 2024 10:29 AM
Abmessungen
854px x 853px

Teilen

Oben