Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stallatmosphäre pur. Sehr schön eingefangen. Und ein wunderschöner Pferdekopf
Das weckt Erinnerungen....Eine hatte ich auch schon einmal gezeigt.(@Läufer darf ich das so zeigen? Bin nur gerade wieder so drin in alten Zeiten und Erinnerungen durch dein Foto... https://forum.d-pixx.de/media/pferdauge.6280/ Wenn nicht, lösch ich es wieder.)
Stallatmosphäre pur. Sehr schön eingefangen. Und ein wunderschöner Pferdekopf
Das weckt Erinnerungen....Eine hatte ich auch schon einmal gezeigt.(@Läufer darf ich das so zeigen? Bin nur gerade wieder so drin in alten Zeiten und Erinnerungen durch dein Foto... https://forum.d-pixx.de/media/pferdauge.6280/ Wenn nicht, lösch ich es wieder.)
Ein wunderhübsches Tier...mit viel Gefühl fotografiert.
Und ja - auf einer weiten Weide würde es wohl besser aufgehoben sein. Leider meint der Mensch oftmals, dass er alleine Gefühle hätte...
Ein wunderhübsches Tier...mit viel Gefühl fotografiert.
Und ja - auf einer weiten Weide würde es wohl besser aufgehoben sein. Leider meint der Mensch oftmals, dass er alleine Gefühle hätte...
Lieber Thomas, sagt dir der Begriff "Stalldrang" etwas?
Das meint den Gemütszustand des Pferdes, wenn es furchtbar gerne und dringend wieder zurück in den Stall möchte. Beim Ausritt beschleunigen sie auf dem Heimweg merklich das Tempo, mehr als der Reiter das manchmal möchte.
Wenn sie ihre Freiheit auf der Koppel genießen können, haben sie zu bestimmten Zeiten total die Pferdenase voll und wollen unbedingt wieder rein. Deutlich merkbar am Wühlen und Stampfen vor dem Ausgang und dem Hin- und Herrennen.
Ganz so pauschal lässt sich das also nicht sagen.
Uih, jetzt bin ich besser still, denn ich habe eine andere Meinung als Elke. Aber das würde das Forum sprengen und interessiert auch niemanden wirklich, wenn wir hier über Pferdehaltung diskutieren
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.