Rote Augen
kiri999

Rote Augen

Frecciarossa im Bahnhof von Reggio Emilia.
Ich hatte schon mal einen anderen gezeigt, der war zwar schnittiger von der Form, hatte aber nicht so schöne rote Augen.

Der andere ... https://forum.d-pixx.de/media/der-rote-pfeil.50047/
Gut von der Blickführung her.
Hättest du das Foto dieses Jahr gemacht, wäre sicherlich dein Schirm dabei gewesen. Durch Schattierung und Farbe hätte es gepasst. ;):)
 
Ob du da aber wieder die Schatten und den Zug so serviert bekommst? ;)
Wenn Sonne scheint, was in Italien ja keine Seltenheit ist, sind die Schatten da und Züge kommen da immer vorbei. Da bin ich optimistisch. Aber keine Sorge, ich finde auch sonst Motive für den Schirm 😀.
 
Sehr gut gesehen. Ich würde vorne noch ein paar der unscharfen Streifen wegschneiden.:unsure:

Ich habe auch wie Eva überlegt, ob nicht etwas weniger unscharfer Vordergrund und dafür etwas mehr Zug noch mehr Dynamik in den Bildaufbau bringen könnte. Nur so eine Idee.
Top Foto mal wieder!
Das wäre dann 3:4 Format, bin ich ja nicht so der Freund von. Wenn ich beide Formate nebeneinander sehe, hat das lange Format schon etwas finde ich (den dunklen schmalen Streifen ganz unten könnte man entfernen).
Bei 3:4 wäre der Zug zwar dominanter, aber die Tiefe geht verloren. Das muss ich nochmal auf mich wirken lassen 🤔.
 
Ja, das dünne schwarze "Streifchen" unten würde ich weg nehmen, weil es nach schlecht geschnitten aussieht. Ansonsten würde ich es so lassen. Kürzen würde hier i.R. nur abfotografieren statt gestalten gehen.
 

Medieninformationen

Kategorie
Technik
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
332
Anzahl Kommentare
22
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
16,0 mm
Belichtungszeit
1/500 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1047653 TW K.jpg
Dateigröße
691 KB
Aufnahmedatum
Mo, 04 September 2023 12:12 PM
Abmessungen
853px x 1280px

Teilen

Oben