9.jpg
Klasse. Alles strebt auf einen Punkt zu und dann bricht die 9 mit der Perspektive und macht die Aufnahme spannend.
VG
Brita
 
Alle Linien treffen sich an einem Punkt und das Schild unterbricht den leeren Raum. Gut, auch in S/W.
 
Alle Linien treffen sich an einem Punkt und das Schild unterbricht den leeren Raum. Gut, auch in S/W.
👌
... eine Nuance aufhellen könnte die Bildwirkung auch nicht stören. Der 'Störer' 9, wie Kalle auch schreibt, macht sich gut im negativen Raum. Leider fehlen alle Daten, auch das Aufnahmedatum ;)
 
Schade, dass du mein Lob und meine Bemerkung ignoriert hast, aber ich persönlich wäre schon an den technischen Daten sowie der Kamera bei zukünftigen Bildern interessiert, da es sich doch um eine Foto-Community handelt. Dankeschön.
 
Schade, dass du mein Lob und meine Bemerkung ignoriert hast, aber ich persönlich wäre schon an den technischen Daten sowie der Kamera bei zukünftigen Bildern interessiert, da es sich doch um eine Foto-Community handelt. Dankeschön.
Auch ich bin grundsätzlich sehr an Kameramodell und Metadaten der Fotos interessiert, und das gilt auch hier.

Es wäre wirklich hilfreich, wenn Du, @sab.k , diese Angaben noch nachreichen könntest.

LG Greta
 
Zu den Metadaten... Das passiert manchmal Kerstin. Bei mir lag das damals am Bearbeitungsprogramm, habe den Cache geleert, danach ging es wieder.
 
Schade, dass du mein Lob und meine Bemerkung ignoriert hast, aber ich persönlich wäre schon an den technischen Daten sowie der Kamera bei zukünftigen Bildern interessiert, da es sich doch um eine Foto-Community handelt. Dankeschön.
Ich bin seit 2013 mit den Gepflogenheiten einer Community vertraut und weiß, wie das funktioniert. Danke für die freundliche Erinnerung.

Die technischen Daten werden bei mir nach der Bearbeitung nicht mehr angezeigt, nachdem ich die Fotos fürs web herunterrechne. Gerne bin ich aber für alle Fragen diesbezüglich offen.

Dieses Bild ist mit einer Belichtungszahl von 1/500s, einer Blendenzahl von f2.2 einer Brennweite mit 2mm - ich klebte förmlich am Gebäude - und bei ISO50 aufgenommen wurden.

Da die Bilder auch an anderer Stelle gezeigt werden, werde ich die Einstellung beim Exportieren nicht ändern, gebe aber gern Auskunft, wenn gewünscht.

Zu deiner konstruktiven Kritik, das Bild aufzuhellen, muss ich sagen, dass dadurch der obere Teil zu stark beleuchtet und das Bild unbrauchbar war, Ich mag diese etwas dunklere Stimmung, die hier meines Erachtens gut passt. Ich hatte Einiges im Vorfeld ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit 2013 mit den Gepflogenheiten einer Community vertraut und weiß, wie das funktioniert. Danke für die freundliche Erinnerung.

Die technischen Daten werden bei mir nach der Bearbeitung nicht mehr angezeigt, nachdem ich die Fotos fürs web herunterrechne. Gerne bin ich aber für alle Fragen diesbezüglich offen.
Danke für deine Antwort.
Ich beziehe mich nur auf die Gepflogenheiten DIESER Community und hier passiert es nicht sehr häufig, dass Bilder ohne jegliche Information eingestellt werden. Und wenn das Mitglied an die fehlenden Daten erinnert wird, werden sie mit einem netten Wort der Entschuldigung nachgereicht.
Da aber bisher keines deiner eingestellten Fotos Informationen enthielt, wird es offensichtlich in Zukunft so sein, dass man bei jedem Foto explizit nachfragen muss.
Diese Prozedur finde ich in einem Foto-Forum nicht so angemessen. Wäre doch ganz entgegenkommend, wenn du sie gleich bei Einstellen mitliefern könntest. Würde mich sehr freuen und ich bedanke mich im Voraus schon dafür.
 

Medieninformationen

Kategorie
Monatsthema Juni 2024 - Aus der Froschperspektive
Hinzugefügt von
sab.k
Datum
Aufrufe
248
Anzahl Kommentare
20
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
9.jpg
Dateigröße
763,3 KB
Abmessungen
1280px x 1280px

Teilen

Oben