Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neben der Fotografie, filme ich auch gelegentlich (früher Video 8, später Digital 8/ heute mit meiner Panasonic). Ende letzten Jahres nahm ich an einem Videowettbewerb einer Fotozeitung teil. Die besten Beiträge (6) wurden dann mittels Szenenfoto und QR-Code in der Zeitung abgebildet. Ich war erstaunt mit welch guter BQ das Foto aus dem HDR-Video „extrahiert“ wurde, zumal es sogar eine halbe Seite des Heftes ausmachte. Ich nehme an, dass es eine Software gibt, die eine MP4-Datei in JPEG wandelt. Ich habe sie nicht und deshalb hier mal ein Screenshot aus dem Video (der etwa dem Motiv im Heft entspricht) eingestellt. Die Auflage des Wettbewerbs war, dass das Video relativ klein sein sollte (im Ergebnis ca. 1-2 Minuten). Die Szenen sind ein Zusammenschnitt aus Freihand-Aufnahmen mit der FZ 1000. Wer Lust hat, kann ja mal reinschauen (Link siehe oben). Bei meiner langsamen Leitung ruckelt das Video manchmal und es dauert etwas bis es startet, aber generell funktionieren tut es.
Schönes Video.
Als ich das Foto gesehen habe, habe ich gleich an Okaukuejo gedacht. In der Regel hast du ja nur in den umzäunten Camps die Möglichkeit, nachts die Wasserlöcher zu besuchen (außer geführte Nachtfahrten, da sind sie aber nicht beleuchtet), da man ja bei Sonnenuntergang entweder aus dem Park oder in der Unterkunft sein muss.
Wenn du Interesse hast, gib in Youtube ein: Livecam Okaukuejo. Es hat sich nichts verändert.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.