Kommen & Gehen am Wasserloch
Tenno

Kommen & Gehen am Wasserloch

Das Foto ist ein Screenshot aus einem Video von mir. Anbei der Link zum Video.

https://www.fototest.de/wp-content/uploads/wp_dndcf7_uploads/2023/11/Tenberken_Joerg.mp4

Näheres siehe unten. (Keine Angst ich mache das jetzt nicht regelmäßig / nur einmal :-)
Neben der Fotografie, filme ich auch gelegentlich (früher Video 8, später Digital 8/ heute mit meiner Panasonic). Ende letzten Jahres nahm ich an einem Videowettbewerb einer Fotozeitung teil. Die besten Beiträge (6) wurden dann mittels Szenenfoto und QR-Code in der Zeitung abgebildet. Ich war erstaunt mit welch guter BQ das Foto aus dem HDR-Video „extrahiert“ wurde, zumal es sogar eine halbe Seite des Heftes ausmachte. Ich nehme an, dass es eine Software gibt, die eine MP4-Datei in JPEG wandelt. Ich habe sie nicht und deshalb hier mal ein Screenshot aus dem Video (der etwa dem Motiv im Heft entspricht) eingestellt. Die Auflage des Wettbewerbs war, dass das Video relativ klein sein sollte (im Ergebnis ca. 1-2 Minuten). Die Szenen sind ein Zusammenschnitt aus Freihand-Aufnahmen mit der FZ 1000. Wer Lust hat, kann ja mal reinschauen (Link siehe oben). Bei meiner langsamen Leitung ruckelt das Video manchmal und es dauert etwas bis es startet, aber generell funktionieren tut es.
 
Schönes Video. (y)
Als ich das Foto gesehen habe, habe ich gleich an Okaukuejo gedacht. In der Regel hast du ja nur in den umzäunten Camps die Möglichkeit, nachts die Wasserlöcher zu besuchen (außer geführte Nachtfahrten, da sind sie aber nicht beleuchtet), da man ja bei Sonnenuntergang entweder aus dem Park oder in der Unterkunft sein muss.
Wenn du Interesse hast, gib in Youtube ein: Livecam Okaukuejo. Es hat sich nichts verändert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelungenes Video das in der kurzen Zeit einen guten Einblick an das Leben am Wasserloch gibt (y)
Glückwunsch auch noch zum Erfolg!
 
Ein schönes Video.
Es war auch immer erstaunlich wie sich die Tierarten am Wasserloch abwechseln. Ein Kommen und ein Gehen
 
Gelungenes Video mit sanften Übergängen, man sieht sich sofort wieder vor Ort. Mit Recht hat es Anklang gefunden.
 
Wunderschön, Danke fürs zeigen. Obwohl ich keine langsame Leitung habe, ist es ständig hängen geblieben!!!
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
Tenno
Datum
Aufrufe
192
Anzahl Kommentare
18
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
Namibia x.jpg
Dateigröße
622,2 KB
Aufnahmedatum
Mi, 15 Mai 2024 7:14 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben