Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ljusvän hier die dunklere Version, partiell aufgehellt. Bin auch nicht sicher, ob das wirklich dreckig ist. Im Original liegt die ganze Seite vollkommen im Schatten und ist ziemlich dunkel, nur die Wolke ist hell erleuchtet.
@Buni Hier die Zuckerwattentüte oben weiter rausgezogen.
Ja, genau so habe ich es gemeint. Um das "Dreckige" noch etwas kaschieren zu können, kann man entweder den Weißanteil des gesamten Bildes oder nur des Gebäudes etwas anheben. Wenn ganzes Bild, sollte man den höheren Weißanteil allerdings wieder aus der Wolke nehmen, weil es ihre Struktur dann etwas verwässern würde.
Ja, genau so habe ich es gemeint. Um das "Dreckige" noch etwas kaschieren zu können, kann man entweder den Weißanteil des gesamten Bildes oder nur des Gebäudes etwas anheben. Wenn ganzes Bild, sollte man den höheren Weißanteil allerdings wieder aus der Wolke nehmen, weil es ihre Struktur dann etwas verwässern würde.
Das hatte ich schon gemacht nur beim Gebäude den Weißanteil erhöht. Und dann auch noch mit der Verlaufsmaske die rechte Seite schräg nach oben heller gemacht. Geht eventuelle vielleicht noch etwas mehr, müsste ich probieren. Das ist so eine Gratwanderung, man muss aufpassen, dass die 3 Spitzen links vom Hexenkessel nicht oben ausfressen.
Ich habe den rechten Teil - also die Zuckerwattentüte - noch etwas heller gemacht, das wirkt gut. Die anderen 3 links nicht, wegen ausfressen oben. Finde so ist es jetzt gut. Ich stelle es aber nicht noch mal ein.
Danke!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.