Schiefstand
Tenno

Schiefstand

..in der Hauptstadt (Foto am Potzdamer Platz)
Ein interessantes Motiv, aber jetzt sind wir hier wieder bei der leidigen Diskrepanz zwischen totaler Ausrichtung und unseren Augen, die das gar nicht so haben wollen. Das Gebäude muss unten etwas auseinander gezogen werden, um es "augenfreundlich" zeigen zu können.
 
Ein interessantes Motiv, aber jetzt sind wir hier wieder bei der leidigen Diskrepanz zwischen totaler Ausrichtung und unseren Augen, die das gar nicht so haben wollen. Das Gebäude muss unten etwas auseinander gezogen werden, um es "augenfreundlich" zeigen zu können.
Dafür hätte ich gerne auch mal eine Lösung. Kann man doch nur nach Augen(freundlich)mass machen also pi mal Daumen, oder?
Wie letztens bei meinem Foto "Heli". Da war das auch Thema, dass das Foto entzerrt/begradigt werden müsste. Aber wenn man es gerade gezogen hat, hat es dann gar nicht mehr gepasst, jedenfalls für mich.
 
Täusche ich mich oder strebt das Gebäude nach oben auseinander?
bei der leidigen Diskrepanz zwischen totaler Ausrichtung und unseren Augen, die das gar nicht so haben wollen.
Dafür hätte ich gerne auch mal eine Lösung.
muss man mit pi mal Daumen arbeiten.
Ich probiere es mit "pi mal Daumen" und stelle eine solche Version mal ein.
 
Ich finde diese leichte Verzerrtheit (ich meine eine leichte Wölbung zu sehen) des Gebäudes im Zusammenspiel mit diesem schräg ins Bild kippenden Teil geradezu passend und ergänzend.
 

Medieninformationen

Kategorie
Schwarz/Weiß
Hinzugefügt von
Tenno
Datum
Aufrufe
444
Anzahl Kommentare
16
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
46,0 mm
Belichtungszeit
1/1300 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1469903x.jpg
Dateigröße
556,8 KB
Aufnahmedatum
Di, 22 August 2023 8:43 AM
Abmessungen
1280px x 914px

Teilen

Oben