Inseln der Begegnung
Eher: Einsam im Konsumtempel.
Die Berücksichtigung der räumlichen Gegebenheiten (Werbebanner, Papiersammler) sind ein Muss. Und vielleicht wird, zumindest die vordere Sitzgruppe, noch zur Insel der Begegnung?
Liebe Grüße vom hoffnungsvollen Horst

NÄ !!
Begegnungsinsel ? Nicht wirklich ..
Eher ein Robinson auf der Suche nach Freitag - oder wenigstens nach einem Ball namens Wilson ?
L&G_ulrich*

*die hintere Bank ist für die Version mit der Robinsonette, oder ?
:unsure: :ROFLMAO:

NÄ !!
Begegnungsinsel ? Nicht wirklich ..
Eher ein Robinson auf der Suche nach Freitag - oder wenigstens nach einem Ball namens Wilson ?
L&G_ulrich*

*die hintere Bank ist für die Version mit der Robinsonette, oder ?
:unsure: :ROFLMAO:
Hmm, schon denkwürdig, dass Du, wie auch Horst, nicht auf die Idee eines ironisierenden Titels kommt - als wirklich "Nä!!"- Gruß von einem arg enttäuschten Heiko

Oh - ein Missverständnis ?!
Hab den Titel schon ironisch verstanden - gerade deshalb das "NÄ" und der Verweis auf Freitag und Wilson ..
G_u.

Bildtitel sind für mich zweitrangig.
Als Quadrat, ohne die Werbebanner, finde ich das Bild sehr gut.

.... Und vielleicht wird, zumindest die vordere Sitzgruppe, noch zur Insel der Begegnung?
Liebe Grüße vom hoffnungsvollen Horst
Wohl kaum Horst ... die rechts (hoffnungsvoll) daherschreitende Dame wird gleich über das Seil an ihren Oberschenkeln stolpern und schwer verunglücken. Aber im Krankenhaus soll es auch erlebnisreiche Begegnungsinseln geben 😇

Wohl kaum Horst ... die rechts (hoffnungsvoll) daherschreitende Dame wird gleich über das Seil an ihren Oberschenkeln stolpern und schwer verunglücken. Aber im Krankenhaus soll es auch erlebnisreiche Begegnungsinseln geben 😇
Ich muss dich enttäuschen. Handelt es sich doch um eine Hose mit farblich, ringförmiger Applikation, welche uns durch die parallel verlaufenden Streifen im Fußboden zu dieser Annahme (Seil) verleiten könnte. Also, kein Sturz, kein Krankenhaus - eben einfach nur ein
happy-end ?

... Also, kein Sturz, kein Krankenhaus - eben einfach nur ein
happy-end ?
Du bist ein optimistischer und positiver Mensch, Horst, fein. Das macht das Leben leichter 😊. ABER ... schau mal bzw. verfolge mal die ringförmige Applikation gaaaaanz genau .... sie endet links im Schaufenster und zwar in SCHWARZ oder sollte ich besser meinen Monitor entsorgen :unsure:? :ROFLMAO:

Du bist ein optimistischer und positiver Mensch, Horst, fein. Das macht das Leben leichter 😊. ABER ... schau mal bzw. verfolge mal die ringförmige Applikation gaaaaanz genau .... sie endet links im Schaufenster und zwar in SCHWARZ oder sollte ich besser meinen Monitor entsorgen :unsure:? :ROFLMAO:
Nun, Tini, dann schau mal nach rechts, auch hier endet der (Bodenstreifen!) in schwarz. In der Tat endet der linke Streifen im Raum des Geschäftes. Allerdings befinden sich an der ersten Säule dunkle Streifen (Fugen?). Die untere ist scheinbar deckungsgleich mit dem Streifen. Aufgrund der Perspektive ist dies aber eine Täuschung; verläuft der Streifen doch hinter der Säule (behaupte ich jetzt einfach mal🫣)
Ich finde wir sollten zur Aufklärung die Zuschauerfrage an Heiko stellen 😂
Bis dahin warte bitte mit der Entsorgung deines Monitors 😅

Mir gefällt das Bild gut. Gibt es doch sehr schön die triste Atmosphäre dieser Einkausmeile wieder. Ich hätte es vermutlich nur etwas kontrastreicher ausgearbeitet.
Datenschutzrechtlich kein Problem?

Mir gefällt das Bild gut. Gibt es doch sehr schön die triste Atmosphäre dieser Einkausmeile wieder. Ich hätte es vermutlich nur etwas kontrastreicher ausgearbeitet.
Datenschutzrechtlich kein Problem?
Tja, also ich könnte da nun wirklich keine Person eindeutig identifizieren. SW "verschleiert" noch ein wenig zusätzlich. Außerdem habe ich das Datum verändert, die Aufnahme ist älter. Auch handelt es sich nicht um ein "Geheimtreffen", nicht mal um eine "private Veranstaltung" sondern eine verbreitete Szene im öffentlichen Raum, die so auch im Bild deutlich wird - das "Daily(`s)" verstärkt bewusst die unverfängliche Alltäglichkeit des ORTES. Die Betitelung wie Foto nehmen Bezug auf Lokalität und Interieur, keineswegs auf die ( hier beliebigen und austauschbaren) Individuen.- Gruß Heiko

Nun, Tini, dann schau mal nach rechts, auch hier endet der (Bodenstreifen!) in schwarz. In der Tat endet der linke Streifen im Raum des Geschäftes. Allerdings befinden sich an der ersten Säule dunkle Streifen (Fugen?). Die untere ist scheinbar deckungsgleich mit dem Streifen. Aufgrund der Perspektive ist dies aber eine Täuschung; verläuft der Streifen doch hinter der Säule (behaupte ich jetzt einfach mal🫣)
Ich finde wir sollten zur Aufklärung die Zuschauerfrage an Heiko stellen 😂
Bis dahin warte bitte mit der Entsorgung deines Monitors 😅
Nun ja, so ich mich erinnere hing ( hängt ?) da eine große Plexiglasscheibe ( die angesprochene Linie ist davon die untere Kante !) quer über der Passage. Zur unteren, hier als "Seil" empfundenen Linie gibt es ein Pendant auch recht weit oben, dort aber auf Grund der Lichtverhältnisse weniger deutlich. Auch lassen sich leichte Reflexe auf der Glasscheibe oben ausmachen.- Fazit : Die Dame da, auch nach zwei weiteren Schritten, " hing nicht in den Seilen".. .- Gruß Heiko

Eine gut dargestellte Situation - aber der ganzen Haltung und Körpersprache nach hat hier niemand Interesse an einer Begegnung. Mir ist das Bild ein bisschen zu flau vor allem in der Mitte wäre mehr Kontrast nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:

Medieninformationen

Kategorie
Menschen
Hinzugefügt von
ljusvän
Datum
Aufrufe
487
Anzahl Kommentare
18
Bewertung