Venezianische Kanäle
Heitabu50

Venezianische Kanäle

Abseits der bekannten Routen gibt es unzählige Seitenkanäle, aber keine Sorge, dies ist vorerst der Letzte, den ich euch hier zeige 😇
Da kannst du eine eigene Ausstellung draus machen!
Titel: Eine Woche Venedig mit defektem Stativ :ROFLMAO:
Aber das Bild kommt richtig gut(y)
Vier Bilder hingen schon in der letzten Ausstellung, die nächste Ausstellung ist in Planung😉. Ein dreimal hoch auf mein wackeliges Stativ… (auch wenn es hier nicht im Einsatz war…)

Interessante Impressionen von Venedig. Nur die Ausrichtung des linken Hauses würde ich noch begradigen. Das ist mir auch bei dem vorherigen Foto mit den Venezianischen Fassaden aufgefallen, da kippt es nach rechts. Vielleicht sind die alten Häuser in Venedig ja auch so.

Interessante Impressionen von Venedig. Nur die Ausrichtung des linken Hauses würde ich noch begradigen. Das ist mir auch bei dem vorherigen Foto mit den Venezianischen Fassaden aufgefallen, da kippt es nach rechts. Vielleicht sind die alten Häuser in Venedig ja auch so.
Alle Ausgangsbilder (ausschließlich RAW-Dateien) durchlaufen vor der Weiterverarbeitung in Photoshop grundsätzlich einen kurzen Workflow, der auch die Ausrichtung korrigiert, gleiches gilt noch einmal für das (vorläufige) Endergebnis, wenn das fast fertige Bild wieder zu Lightroom zurückkehrt, wo ich ihm sozusagen den letzten Schliff verpasse. Bei einigen Motiven finde ich es auch wichtig, das die Ausrichtung bestmöglich stimmt. Da arbeite ich dann auch gründlicher nach. Mit diesem Bild will ich jedoch die Stimmung wiedergeben, in die mich diese mehrere hundert Jahre alten, auf Pfählen gegründeten Palazzi immer wieder aufs Neue versetzen. Man sieht sehr häufig Fassadenteile, die mit eisernen Schienen und Ankern zusammengehalten werden, wenn man mit offenen Augen durch die Gassen geht, was wir Fotografen ja für gewöhnlich tun. Da ist nicht alles lotrecht und ich will es hier nicht nachträglich erzwingen.

Du weißt, dass mir eine dezentere Farbgebung besser gefällt, aber nichtsdestotrotz ein tolle Impression der Serenissima. 😄

Heidi, Du weißt ja ... ich kann in Deinen Bildern versinken (nicht nur im Kanal 😁).
Bei diesem hier verstehe ich Gabi allerdings auch, denn es wirkt sehr dicht!

Heidi, Du weißt ja ... ich kann in Deinen Bildern versinken (nicht nur im Kanal 😁).
Bei diesem hier verstehe ich Gabi allerdings auch, denn es wirkt sehr dicht!
Ja, ich kann das gut verstehen… bei mir kommt es in größerem Ausmaß (50x75) an die Wand 😂. Wie schön, dass die Geschmäcker verschieden sind, hoch lebe die Vielfalt 👍☺️

Medieninformationen

Kategorie
Kreative Spielereien
Hinzugefügt von
Heitabu50
Datum
Aufrufe
332
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)