Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Von dem Adamski Effekt hatte ich ja bisher noch nichts gehört. Einige der Bilder haben mich aber inspiriert das auch mal zu versuchen. Ich weiß nicht ob ich das richtig begriffen habe, aber das hier kam dabei raus...
Im unteren Bereich geht es Richtung Adamaski. Man könnte den Effekt noch verstärken - die Bewegung noch mehr hochdrehen -. Auf alle Fälle sieht es gut aus so.
Wenn ich den Adamski-Effekt richtig verstanden habe, geht es darum, sämtliche Konturen so stark zu verwischen und auch farblich überzubetonen, dass sie nicht mehr als solche wahrnehmbar sind, UND dann ein einzelnes Objekt, also meistens eine Person(engruppe), scharf in diese unscharfe Umgebung zu setzen. Von daher gehört dein Foto nicht zu den Adamskis .
ABER:
Ich finde es richtig toll bearbeitet; es strahlt eine ganz besondere Atmosphäre aus!
Ich könnte mir vorstellen, wenn du es in SW umwandelst, dann könnte man es für eine Daguerreotypie von 1840 halten!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.