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Das Bild entstand 2009 - mit minimaler Brandung. Um zu zeigen, dass man eine LZB in PS machen kann, habe ich es im Mai 2020 so bearbeitet. Ich bin eben meiner Zeit voraus ...
Ich habe die Buhnen händisch freigestellt (Lasso-Werkzeug) und rausgenommen. Dann das Wasser verwischt und die Ostsee ca. 1,5 m abgesenkt, damit die Spitze der Buhne über den Horizont kommt. Dann die Buhne wieder einsetzt.
Ich habe die Buhnen händisch freigestellt (Lasso-Werkzeug) und rausgenommen. Dann das Wasser verwischt und die Ostsee ca. 1,5 m abgesenkt, damit die Spitze der Buhne über den Horizont kommt. Dann die Buhne wieder einsetzt.
Ich habe die Buhnen händisch freigestellt (Lasso-Werkzeug) und rausgenommen. Dann das Wasser verwischt und die Ostsee ca. 1,5 m abgesenkt, damit die Spitze der Buhne über den Horizont kommt. Dann die Buhne wieder einsetzt.
Ich habe die Buhnen händisch freigestellt (Lasso-Werkzeug) und rausgenommen. Dann das Wasser verwischt und die Ostsee ca. 1,5 m abgesenkt, damit die Spitze der Buhne über den Horizont kommt. Dann die Buhne wieder einsetzt.
Ich habe die Buhnen händisch freigestellt (Lasso-Werkzeug) und rausgenommen. Dann das Wasser verwischt und die Ostsee ca. 1,5 m abgesenkt, damit die Spitze der Buhne über den Horizont kommt. Dann die Buhne wieder einsetzt.
So ähnlich mache ich das bei Affinity auch, also manuell das Objekt, separieren, rausnehmen ... verwischen und wieder einsetzen.
Wie macht das denn die Photoshop Software? Nimmt die das Objekt das scharf bleiben soll automatisch raus oder wie funktioniert das?
So ähnlich mache ich das bei Affinity aus, also manuell das Objekt, separieren, rausnehmen ... verwischen und wieder einsetzen.
Wie macht das denn die Photoshop Software? Nimmt die das Objekt das scharf bleiben soll automatisch raus oder wie funktioniert das?
Ich habe die Buhnen händisch freigestellt (Lasso-Werkzeug) und rausgenommen. Dann das Wasser verwischt und die Ostsee ca. 1,5 m abgesenkt, damit die Spitze der Buhne über den Horizont kommt. Dann die Buhne wieder einsetzt.
Wenn man sich die Bilder von Josh Adamski anschaut, dann sehe ich in seinem "Effekt" eine Technik, impressionistisch- surrealistische Bilder ausgehend von einer Fotografie zu erzeugen. Durchaus meist mit stark gesättigten Farben und beabsichtigten unrealistischen Beziehungen verschiedener Bildelemente zueinander.
Lediglich den Bildhintergrund etwas weichzuzeichnen um den Vordergrund mehr zu betonen und insgesamt einen realistischen Eindruck zu erhalten, würde ich nicht als "Adamski-Effekt" sehen. Das ist doch seit es Photoshop und vergleichbare Software gibt gang und gäbe.
Wenn man sich die Bilder von Josh Adamski anschaut, dann sehe ich in seinem "Effekt" eine Technik, impressionistisch- surrealistische Bilder ausgehend von einer Fotografie zu erzeugen. Durchaus meist mit stark gesättigten Farben und beabsichtigten unrealistischen Beziehungen verschiedener Bildelemente zueinander.
Lediglich den Bildhintergrund etwas weichzuzeichnen um den Vordergrund mehr zu betonen und insgesamt einen realistischen Eindruck zu erhalten, würde ich nicht als "Adamski-Effekt" sehen. Das ist doch seit es Photoshop und vergleichbare Software gibt gang und gäbe.
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