Am Strand
wgermann

Am Strand

Hier eine kleine Fotobearbeitungsspielerei von heute, bei der ich versucht habe, mit Photoshop gemäß dem sogenannten "Adamski-Effekt" zu arbeiten. Josh Adamski ist ein englischer Fotograf, der auf Instagram bzw. Facebook viele solcher "Lichtmalereien" zeigt.
sind da die Einzelteile alles selbst fotografiert? Sieht stark aus - obwohl mir die Person noch etwas zu sehr zu schweben scheint, trotz des Schattens (oder gehört das zu diesem Effekt dazu?)
 
Unabhängig von der Entstehungsgeschichte: ein geniales Kunstwerk, das zwar nur noch am Rande mit 'echter' Fotografie zu tun hat, aber dessen Wirkung man sich nicht so einfach entziehen kann. Muss ins Museum: 'Am Strand' by wgermann ;)
 
Warum nicht mal so was probieren. Das Problem ist aber, wie seinerzeit HDR und Liliput, dass es schnell zur Masche wird und sich abnutzt.

Die schwebende Jungfrau ist nicht ganz optimal und der Ball als 2. Hauptmotiv lenkt den Blick ab.
 
Warum nicht mal so was probieren. Das Problem ist aber, wie seinerzeit HDR und Liliput, dass es schnell zur Masche wird und sich abnutzt.

Die schwebende Jungfrau ist nicht ganz optimal und der Ball als 2. Hauptmotiv lenkt den Blick ab.
Den Ball hab' ich als gewollte "Störung" eingebaut. Disruptive Gestaltung halt. Und natürlich will ich mich wieder mehr dem eigentlichen Fotografieren widmen, aber ich hatte gerade mal einen Motivationsschub bekommen, mich mit PS und seinen Ebenen auszutoben. Man lernt halt jedesmal wieder dazu...
 
sind da die Einzelteile alles selbst fotografiert? Sieht stark aus - obwohl mir die Person noch etwas zu sehr zu schweben scheint, trotz des Schattens (oder gehört das zu diesem Effekt dazu?)
Ich habe lange überlegt, warum die Figur so zu schweben scheint, auch nachdem ich noch den Schatten unter den Schuhen nachbearbeitet habe...
Sie stammt aus einem anderen Foto und ist eigentlich von schräg oben fotografiert worden. Dadurch ist die Spitze des linken Schuhs zu auffällig zu sehen. Und das weckt dann - in mir zumindest - die Perspektivprobleme aus.
 
Ich habe lange überlegt, warum die Figur so zu schweben scheint, auch nachdem ich noch den Schatten unter den Schuhen nachbearbeitet habe...
Sie stammt aus einem anderen Foto und ist eigentlich von schräg oben fotografiert worden. Dadurch ist die Spitze des linken Schuhs zu auffällig zu sehen. Und das weckt dann - in mir zumindest - die Perspektivprobleme aus.
Ja..hab auch überlegt. Der Rücken sieht von schräg hinten beleuchtet aus und die Schuhspitze ist ziemlich hell. Trotzdem finde ich die Bildidee und großteils Umsetzung (besonders auch die Farbgebung)sehr gut.
LG Gaby
 
Ist schon sehr gut gelungen. (y)
Ich nehme meine Motive aus einem Bild. Dann habe ich keine Licht- und Perspektivenprobleme.
 

Medieninformationen

Kategorie
Kreative Spielereien
Hinzugefügt von
wgermann
Datum
Aufrufe
616
Anzahl Kommentare
25
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
samsung SM-G930F
Blende
ƒ/1.7
Brennweite
4,2 mm
Belichtungszeit
1/2584 Sekunde(n)
ISO
40
Dateiname
zzz_Am Balneario 5 - Adamski-Effekt (2022-03-08).jpg
Dateigröße
369,5 KB
Aufnahmedatum
Di, 08 März 2022 2:22 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben