Pollerlandung II
Beide Varianten sind sehr schön und gefallen mir gut.
Einerseits das raue Wetter mit dem um Balance kämpfendem Vogel, andererseits das beruhigte Wasser mit der „eingefrorenen“ Bewegung des Tiers.
Gruß Ralf
 
Die Idee finde ich grundsätzlich gut, denn durch den beruhigten Hintergrund wird der Blick auf die Möwe und ihren Landeplatz konzentriert. Aber man sieht sofort, dass es keine wirkliche Szene sein kann. Zum einen hat die Möwe sicherlich nicht lange genug stillhalten können, um einen solchen verwischten Hintergrund zu erhalten, zum anderen ist der unterschiedliche "Boden" rechts und links am Fuß des Pollers nicht stimmig.
 
Es sieht aus wie ein Mitzieher, und es scheint, als brause die Möwe samt Poller am Hintergrund vorbei. (y)
 
Wolfgang, ich finde diese Bearbeitung grandios und handwerklich überzeugend!
Persönlich finde ich dieses Bild besser als das Original!
Es kommt ja nicht immer darauf an, ob die Dinge, die man sieht, wirklich sind! Fotografie bietet unendliche Freiheiten und damit zu experimentieren ist nicht nur erlaubt, sondern macht auch Spaß und zeigt die kreativen Fähigkeiten des Fotografen
👍 👍 👍
 
Gefällt mir besser als das Original, da der Effekt mit dem Wischhintergrund die Aufnahme konzentrierter wirken lässt, und man automatisch überlegt, wie das bewerkstelligt wurde. Eine klasse Spielerei!
VG
Brita
 
Die Idee finde ich grundsätzlich gut, denn durch den beruhigten Hintergrund wird der Blick auf die Möwe und ihren Landeplatz konzentriert. Aber man sieht sofort, dass es keine wirkliche Szene sein kann. Zum einen hat die Möwe sicherlich nicht lange genug stillhalten können, um einen solchen verwischten Hintergrund zu erhalten, zum anderen ist der unterschiedliche "Boden" rechts und links am Fuß des Pollers nicht stimmig.
Deswegen steht es ja auch bei Kreative Spielereien. Und der unterschiedliche „Boden“ ist ja auch schon auf dem Original! Ich finde es klasse.
 

Medieninformationen

Kategorie
Kreative Spielereien
Hinzugefügt von
wgermann
Datum
Aufrufe
410
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7M4
Blende
ƒ/4.5
Brennweite
105,0 mm
Belichtungszeit
1/1600 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
zzz_Punktlandung.jpg
Dateigröße
663,3 KB
Aufnahmedatum
Do, 09 März 2023 1:20 PM
Abmessungen
1280px x 1280px

Teilen

Oben