Sommergoldhähnchen
Robert

Sommergoldhähnchen

Leider nicht ganz scharf, zeige es trotzdem weil ich meine man sieht die doch sehr selten!??
Bin heute Morgen wegen dem Kerlchen schon um 7:30 losgezogen. Dann ließ es mich bis nach 9 Uhr warten bis es sich endlich zeigte! Hatte es gestern entdeckt und dachte es wäre ein Wintergoldhähnchen. Aber Google Bildersúche klärte mich auf.
Ich werde wohl noch öfters an der Stelle vorbeischauen in der Hoffnung dieses quirlige kleine Vögelchen dann richtig scharf zu erwischen.
 
Sehr hübsches Kerlchen! Ich wünsche Dir viel Erfolg morgen!
Erstaunlich, denn Sommergoldhähnchen sollten in unseren Breiten ja Zugvögel sein.
 
Sie sind auf Grund ihrer unruhigen Fortbewegungsart sowieso nicht einfach scharf zu erwischen, kein Vergleich mit Rotkehlchen oder Eichelhähern. Viel Glück dann. Der Wecker klingelt ja gleich :giggle:
 
Ja, diese süßen Vögel bekommt man wohl nicht sehr häufig zu Gesicht. Bisher habe ich nur einmal ein Wintergoldhähnchen gesehen, das ziemlich erschöpft auf meinem Balkontisch "notgelandet" ist und sich hinter einem Blumentopf versteckt hat.
 
Danke für eure netten Kommentare.Heute war die Suche leider vergeblich. Ich schätze die waren alle auf Demo wegen der aktuell hier laufenden "Abholzerei" der Hecken entlang von Wald und Feld :eek:
Habe gelesen, daß das sein muß, aber sieht aktuell wirklich schlimm aus!
 
Schönes Licht, guter Hintergrund und schon mal ein ansprechender Versuch. Mit der Abholzerei bin ich mir nicht immer so sicher, dass es sein muss, zumal die Meinung von denen kommt , die sie veranlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die sieht man wirklich nur sehr selten. Konnte vor kurzem bei uns am Vogelhaus ein Wintergoldhähnchen fotografieren - leider aber auch nicht ganz scharf.
 

Medieninformationen

Kategorie
Vögel
Hinzugefügt von
Robert
Datum
Aufrufe
327
Anzahl Kommentare
17
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS R5
Blende
ƒ/8
Brennweite
500,0 mm
Belichtungszeit
1/1000 Sekunde(n)
ISO
640
Dateiname
Sommergoldhaehnchen.jpg
Dateigröße
956,2 KB
Aufnahmedatum
Sa, 27 Januar 2024 11:10 AM
Abmessungen
1280px x 902px

Teilen

Oben