Rainy day
Ein super starkes Motiv, das ich allerdings total anders schneiden u verändern würde, um es noch mehr zur Geltung zu bringen.
 
Als Jahresthema sollte man es wahrscheinlich so belassen. Sollte es ein Bild für die Wand werden, kann man ja auf die Ecke und die Schilder verzichten, denn sie sind für mich eine zu starke Konkurrenz zur Schirmperson. Mir würde die Person allein vor der gestreiften Wand möglichst rechts auf der Drittellinie ausreichen. Man sollte dann allerdings kurz nach der sechste Linie von unten schneiden. Es ist halt wieder wie so oft eine Geschmacksache, allerdings wird die Bildwirkung mMn verstärkt.
 
Als Jahresthema sollte man es wahrscheinlich so belassen. Sollte es ein Bild für die Wand werden, kann man ja auf die Ecke und die Schilder verzichten, denn sie sind für mich eine zu starke Konkurrenz zur Schirmperson. Mir würde die Person allein vor der gestreiften Wand möglichst rechts auf der Drittellinie ausreichen. Man sollte dann allerdings kurz nach der sechste Linie von unten schneiden. Es ist halt wieder wie so oft eine Geschmacksache, allerdings wird die Bildwirkung mMn verstärkt.
Vielen Dank Burghard für Deine Meinung 🙂.
Für diese Version hatte ich mich auch speziell für das Jahresthema entschieden, dass noch etwas mehr "Umgebung" mit drauf ist. Habe auch eine Version ohne Ecke und Schilder. Ohne die ist es auf alle Fälle cleaner, da hast Du natürlich vollkommen recht. Mit der Schnitthöhe/Drittellinie, wie Du es schreibst, das werde ich auf alle Fälle ausprobieren.
Ich lass jetzt aber für das Jahresthema hier diese Version drin.
 
Mir gefällts wie`s ist! Toller Schirm und tolle Aufnahme! Bestimmt auch als Sonnenschrim gut einsetzbar (y)
 
Gewohnt starke Aufnahme (y) (wobei ich zumindest die Ecke links auch weggelassen hätte. Aber Du hast recht, Monatsthema ist nochmal etwas Anderes!!)
 
Ein "Kiri" wieder in der Vorschau zu erkennen! Super. Auf den ersten Blick ein starkes Schwarzweiß, dann schaut man genau und sieht den roten Rand am Schirm. (y)
 
Auf dem ersten Blick wirkte die Aufnahme wie ein S/W und dann entdeckt man den roten Rand.
Mir gefällt die Aufnahme wie sie ist, denn der Witz durch das Schild 'Eingang um die Ecke' gefällt mir.
VG
Brita
 
Das war mir sofort klar, dass das Bild von dir ist - wieder sehr gelungen mit den unterschiedlichen Streifen. Bunis Anmerkungen kann ich auch gut nachvollziehen.
 
Extraklasse! - Wie gar nicht anders zu erwarten (und sogar passend zu den roten Pumps! ;)), ein wunderbar stylischer Hingucker, der zeitlose "Kiris" über das ganze Jahr verheißt. (y)

LG Greta
 
Alles Wesentliche wurde geschrieben. 👌 Der Schirm als Objekt ist klasse (Foto sowieso). Bin gespannt, welche passende Umgebung du dazu finden wirst. Ist eine Herausforderung!
 
Als Jahresthema sollte man es wahrscheinlich so belassen. Sollte es ein Bild für die Wand werden, kann man ja auf die Ecke und die Schilder verzichten, denn sie sind für mich eine zu starke Konkurrenz zur Schirmperson. Mir würde die Person allein vor der gestreiften Wand möglichst rechts auf der Drittellinie ausreichen. Man sollte dann allerdings kurz nach der sechste Linie von unten schneiden. Es ist halt wieder wie so oft eine Geschmacksache, allerdings wird die Bildwirkung mMn verstärkt.
Hier nun die Version 2 ohne Ecke und Schilder, allerdings in der Rubrik "Minimalismus"
https://forum.d-pixx.de/media/rainy-day.54605/
 

Medieninformationen

Kategorie
Das Jahr 2024 - Ein und dasselbe Objekt im Laufe des Jahres in unterschiedlichen Umgebungen
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
1.011
Anzahl Kommentare
32
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/4
Brennweite
43,0 mm
Belichtungszeit
1/80 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1063403 FK.jpg
Dateigröße
575,7 KB
Aufnahmedatum
Mo, 22 Januar 2024 2:22 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben