an der schönen blauen Donau
noa1146

an der schönen blauen Donau

liegt Budapest. Parlamentsgebäude
Sieht aus wie ein Gemälde. Noch etwas entrauschen würde gut tun. Das Motiv wäre auch etwas für das Lieblingsfoto für die d-pixx.
 
Bearbeitung hat was, aber von der blauen Donau ist wenig zu sheen, zumindest vom "Blau" 😇
 
Ich versuche ja, mir theoretische Kenntnisse über Fotografie anzueignen und bin jetzt etwas verwirrt. Macht entrauschen bei ISO 200 überhaupt Sinn? Ich dachte bisher, das ist nur bei hohen ISO Werten notwendig.
Entrauschen macht immer Sinn, wenn es rauscht so wie hier. Das Rauschen kommt hier wohl eher von der Bearbeitung als vom ISO-WERT.
 
Ja, wirklich wie ein Gemälde aber für mich etwas zu blass.
Hallo Gabi , ja hast ja Recht. Ich bin hier aber etwas für meine "knalligen" Farben bekannt und wollte mal zeigen das ich auch anders kann. Im "Kasten" habe ich auch farbige Resultate , die aber wie die Postkarten , welche es zu Hauff für dieses Motiv gibt , erinnern. Das mit dem Rauschen verstehe ich , habe es aber so belassen wegen der Detailschärfe. Könnte man aber noch nachbessern Vielen Dank
 
Ein untypischer Norbert, aber dieser entsättigte Retro-Look macht si h richtig gut hier. Ein bisschen was hat es von Bildern aus alten Märchenbüchern.
 

Medieninformationen

Kategorie
Reise
Hinzugefügt von
noa1146
Datum
Aufrufe
394
Anzahl Kommentare
17
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7M2
Blende
ƒ/5
Brennweite
144,0 mm
Belichtungszeit
1/3200 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
_DSC1830b.jpg
Dateigröße
122,1 KB
Aufnahmedatum
Di, 17 Oktober 2023 8:45 AM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben