Wiesenflug
Bratz

Wiesenflug

Es summt und brummt überall...hier eine kleine Schwebfliege im Anflug auf eine leckere Blüte (?)
Netterweise halten die ja im Flug auch mal kurz inne - sonst klappt das bei manuellem Fokus und Freihand eher schlecht...
Wow! Im Flug erwischt! Und das auch noch manuell fokussiert. Da kriege ich noch mehr Respekt vor deinen Aufnahmen.
 
Die hast du wirklich "Rattenscharf" erwischt! Geb`s zu , die hast du angefüttert und dressiert:)
Gruß
Robert
 
Bin mit Robert, irgendwie hat er eine spezial Futtermischung oder einen eigenen Zirkus mit Vögel Fliegen und Eichhörnchen und...... ?. Tolles Foto (y)
 
Manueller Fokus? Da müßte sie für mich schon mehr als diesen kleinen Moment still stehen. Gut gemacht!
VG Thomas
 
Nimmst du dafür die Schärfenfalle der K-1?
Nee...habe ich hierbei noch nicht probiert, aber ich glaube, das wird nix: ich muss ja auch immer noch ein wenig auf den Hintergrund achten...:rolleyes: Aber ich probier es beim nächsten mal...
Meist dreh ich am Fokus und bewege zusätzlich den Kopf leicht vor und zurück..ich fliege quasi mit über die Wiese und Blümchen. Mit genug Übung klappt das - eine von 20 Aufnahmen wird dann auch scharf. ;)
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
1.101
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-1
Blende
ƒ/9
Brennweite
150,0 mm
Belichtungszeit
1/250 Sekunde(n)
ISO
160
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMGP2321_klein.jpg
Dateigröße
142,2 KB
Aufnahmedatum
Mi, 22 April 2020 12:03 PM
Abmessungen
1280px x 720px

Teilen

Oben