Kunst Nr II
Nordlicht

Kunst Nr II

nun ohne Bank und ausgerichtet, wobei ich das Gefühl habe, dass das linke Bild höher hängt
Jetzt wissen wir aber, was es im Museum zu sehen gibt. Ehrlich gesagt, ist mir der Stuhl als Gestaltungsmittel etwas zu kläglich. Die Bank war mir da schon zielführender.
PS.: ohne Stuhl
 
Auch hier sieht man die unterschiedlichen Geschmäcker.
Hela: wenn es dir nichts ausmacht, könntest du noch zwei Fotos mit gleichem Motiv reinstellen, eines nur mit der Bank, das andere nur die Bilder. Ist halt ein bisschen Arbeit noch.
Ich finde, die vier Fotos sind dann eine ideale Diskussionsgrundlage, von der ja ein Forum auch lebt.
Herbert hat hoffentlich nichts dagegen, dass die Fotos als eins gezählt werden. :)
Bis jetzt ist 1 mein Favorit.
 
Vielleicht sollte man diese Diskussion hier bzw. überhaupt die Bilddiskussionen nicht unbedingt als eine Geschmacksdiskussion sehen Ronald. Hier geht es ja um Kriterien/Argumente, wie man ein Bild verbessern bzw. die Wirkung verstärken kann.
Unter Geschmack verstehe ich z. B. auch, welche Wirkung ein Bild auf mich hat. Es kann toll verbessert und die Wirkung für andere verstärkt sein, aber das Foto spricht mich nicht an.
Wenn ich mir in Fotozeitschriften Fotos ansehe, die beim Fachpublikum den ersten Preis gemacht habe (fotografisch erste Sahne), heißt das nicht für mich, dass es unbedingt Wirkung auf mich hat.
So bin ich halt.
Statt Geschmäcker sollte da besser Ansichten stehen.
 
Wenn ich mir in Fotozeitschriften Fotos ansehe, die beim Fachpublikum den ersten Preis gemacht habe (fotografisch erste Sahne), heißt das nicht für mich, dass es unbedingt Wirkung auf mich hat.
So bin ich halt.Statt Geschmäcker sollte da besser Ansichten stehen.
Genau das meine ich, dass es bei der Bilddiskussion nicht um Deinen (oder meinen) persönlichen Geschmack geht, sondern um das Foto, das fotografisch verbessert werden könnte. Wir sind ja auch hier um zu lernen bzw. besser sehen zu lernen.
Und es ist auch in Ordnung bzw. völlig unabhängig davon, ob es Deinen persönlichen Geschmack trifft oder nicht. Ob man es jetzt Geschmack oder Ansicht nennt, ist glaube ich egal.
 
Auch hier sieht man die unterschiedlichen Geschmäcker.
Hela: wenn es dir nichts ausmacht, könntest du noch zwei Fotos mit gleichem Motiv reinstellen, eines nur mit der Bank, das andere nur die Bilder. Ist halt ein bisschen Arbeit noch.
Ich finde, die vier Fotos sind dann eine ideale Diskussionsgrundlage, von der ja ein Forum auch lebt.
Herbert hat hoffentlich nichts dagegen, dass die Fotos als eins gezählt werden. :)
Bis jetzt ist 1 mein Favorit.
kein Problem, Ronald. Ich stelle die 2 Bilder einfach zur Diskussion ein.
 
Mir gefällt es gut so und danke, dass du es ausprobiert hast. Das linke Bild scheint ein bisschen größer zu sein als die anderen.
 
Da ich etwas verspätet bin, kam ich jetzt in den Genuss aller Varianten und das ist und bleibt mein Favorit! Schlicht und ein kleiner "Ausreißer" in der Ecke. Nur Bank mit Bildern finde ich zwar gut präsentiert, aber "langweiliger". Aber ob das jetzt der Fotographie-Lehre entspricht....keine Ahnung;)
 
Stuhl...Bank...egal - mir gefällt es! (y)
Und das Linke Bild ist einfach "länger"...wer weiß, wo der/die Künstler/in die Leinwand bezieht?;)
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
Nordlicht
Datum
Aufrufe
433
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
FUJIFILM X-T4
Blende
ƒ/4
Brennweite
18,5 mm
Belichtungszeit
1/500 Sekunde(n)
ISO
1250
Dateiname
_DSF4189-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
Dateigröße
852,2 KB
Aufnahmedatum
So, 19 November 2023 12:23 PM
Abmessungen
1280px x 815px

Teilen

Oben