... hochmütig?
TINI9997

... hochmütig?

Rotfußseriema, Südamerika, 75-90cm, 1,5kg, auffälliger aufrechtstehender Federbüschel auf dem Vorderkopf, lebt in offenen Wäldern, Savannen und Weiden, ernährt sich vor allem von Gliederfüßern (Heuschrecken, Käfer, Insektenlarven und Spinnen), aber auch von kleineren Wirbeltieren (Amphibien).
Gut beobachtet und entsprechend nett und treffend kommentiert, Arnold. Tatsächlich war ich sehr erstaunt über ihre langen roten Storchenbeine und ihre Körpergröße, als sie sich langsam entfernte, da wir ihre Fluchtdistanz unterschritten hatten. Ich kannte dieses Geschöpf überhaupt nicht.
 
Holzfuß... ist gut! :) Reisen bildet und schön, dass du uns diesen Vogel mit dem blauen Auge zeigst. Im Pfälzerwald habe ich so ein Prachtgeschöpf auch noch nicht gesehen, dort gibt es nur Elwetritsche. *g*
 
Eine schöne und interessante Aufnahme, besonders mit deinen Informationen. (y)
Habe noch nie so einen Vogel gesehen.
 
Dann ist aber die Fluchtdistanz nicht gerade hoch, wenn dieses Bild mit einer 45er (90 KB) Brennweite gemacht wurde. Aber gutes Foto. 👍 👍
Das Tier (wildlife) hatte sich unserer Lodge wohl vor längerer Zeit freiwillig auf Distanz angeschlossen, wohl wissend, dass dort gelegentlich mal futtermäßig - auch aus dem zur Lodge gehörenden Teich - etwas abfallen könnte. Nur so war eine relativ gute Annäherung möglich ... aber gaaaaanz langsam, einen halben Schritt, eine Minute warten, einen halben Schritt, eine Minute warten ....
 
Freut mich sehr, dass es Vogelfreunde gibt, die sich das seltsame Federvieh angesehen haben, dem ich noch nachträglich danke, dass es nicht früher die Flucht ergriffen hat. Euch herzlichen Dank für eure Kommentare und Likes und allen einen geruhsamen 1. Advent.
 

Medieninformationen

Kategorie
Vögel
Hinzugefügt von
TINI9997
Datum
Aufrufe
453
Anzahl Kommentare
18
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G91
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
45,0 mm
Belichtungszeit
1/100 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1021454 2.jpg
Dateigröße
1 MB
Aufnahmedatum
Mi, 11 Oktober 2023 2:09 PM
Abmessungen
1188px x 1019px

Teilen

Oben