Wellengang
ljusvän

Wellengang

.. auf dem Arbeitsweg Landungsbrücken Hamburg.- Gruß Heiko
Der Titel 'Wellengang' als Kombination der Gebäudewelle und der gehenden Menschen sowie die Perspektive und Tiefenwirkung gefallen mir in SW sehr gut.
Trotz des mehrfach gelesenen Zitates 'Die Symmetrie ist die Ästhetik der Dummen' möchte ich diesen BR-Aspekt ansprechen. (Ich habe übrigens in einer Zitatenforschung über die unbekannte Herkunft dieses Aphorismus geblättert und dabei auch ähnliche Verwendungen gefunden wie '.... des Kleinbürgers, des Doofen, des Einfältigen und dgl.' )
Trotz dieser wenig schmeichelhaften Bezeichnungen, die ich gerne auf mich beziehe :giggle:, möchte ich zu diesem Punkt deines Fotos etwas anmerken. Du hast weder eine 'totale, vollkommene' Symmetrie noch eine bewusst gewählte oder auffallende Asymmetrie präsentiert, aber sicherlich eine bewusst gewählte Asymmetrie der Eckläufer? Das weiß man bei dir nie 😇.
Mein Blick wird ziemlich schnell auf die linken Fenster vom zentralen Motiv abgelenkt und fällt auf die dahinterliegenden schwarzen Öffnungen. Die erste sichtbare weiße (Beton?)Fuge läuft nicht parallel zum unteren Bildrand 🤷‍♀️
Das Motiv hat mich spontan begeistert, so dass ich das Foto länger angesehen habe. Wollte dir nur meine unmaßgeblichen Beobachtungen mitteilen :rolleyes:

Medieninformationen

Kategorie
Menschen
Hinzugefügt von
ljusvän
Datum
Aufrufe
280
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)