... Herbstnebel anderswo
TINI9997

... Herbstnebel anderswo

... an der Björne Ö, Insel an der ostgrönländischen Küste, wo im September an Land die Herbstfärbung der Flechten und Bodendecker schon deutlich fortgeschritten war.
Eine beeindruckende Landschaft, bei der das Schiff vor dem Eisberg die Dimension vermittelt. Mit den horizontalen Linien gute Bildregie.

Schöne Gegend.
Auf so einem Schiff könnte ich mir vorstellen zu reisen. Aber da kleiner, merkt man auch mehr den Seegang. Und ich bin nicht seefest. :(

Herrlich! Schade, dass es keine Kursschiffe nach Ostgrönlandien gibt... 😅 Toll abgebildet, Kontraste und Farbe passend ausgelegt. Ist manchmal gar nicht so einfach Schneeweiß tatsächlich schneeweiß hin zubekommen. Grüßle Thomas

Freut mich sehr, dass es ein paar Landschaftsfans gibt, die sich auch in die Lage vor Ort versetzen und dies mitteilen können. Wir sind im Laufe der Jahre ein bisschen eissüchtig geworden, auch und vielleicht im Wesentlichen wegen der Einsamkeit, Stille und unberührten weiten Natur. Danke fürs Wertschätzen des Fotos.

Einfach Klasse.
In dieser Woche waren auch sehr schöne eisige Bilder im MDR zu sehen. Thomas Junkers unterwegs in der Antarktis und im Süden.

Majestätische Landschaft..."noch" relativ unberührt (hoffe ich) und ein traumhaft schönes Foto!:giggle:(y)
Menschenleer! Unbewohnt, wie fast der gesamte größte Naturpark der Welt Ostgrönland, in dem es nur eine kleine Inuit-Siedlung gibt. Das Gefühl von Pionier stellt sich beim Betreten der Inseln oder des Festlands sofort ein, zumindest bei mir :giggle:

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
TINI9997
Datum
Aufrufe
640
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)