Silberreiher im Flug.jpg
Fotohobby

Silberreiher im Flug.jpg

Sehr schön erwischt!
Hast Du echt schon die G9II!?
Bin gespannt auf Deine Erfahrung hinsichtlich Autofokus mit Tieraugenerkennung und auch Bildrauschen.
 
Sehr schön erwischt!
Hast Du echt schon die G9II!?
Bin gespannt auf Deine Erfahrung hinsichtlich Autofokus mit Tieraugenerkennung und auch Bildrauschen.
Ja, am Freitag habe ich die neue bei meinem Händler des Vertrauens geholt.
Nach den paar Tagen kann ich noch nicht zu viel berichten. Bisher kann ich feststellen: Der Autofokus, speziell der AFC, ist um Welten besser als bei der G9. Die Tieraugenerkennung funktioniert sehr gut.
Die Trefferrate bezüglich Bildschärfe war bei diesem Reiher im Flug nahezu 100%.
Aber das ist natürlich bisher nur ein Einzelfall.
Die Ergonomie der Kamera ist für mich absolut top.
Zum Rauschverhalten kann ich noch wenig sagen, da mein RAW-Entwickler DXO Photolab die RAW-files der Kamera noch nicht unterstützt. Mein Eindruck ist, dass es etwas besser ist, als bei der G9, ungefähr 1EV, aber nicht unbedingt viel mehr.
Wer viel Tiere in Bewegung oder Sport fotografiert, für den lohnt sich das Upgrade unbedingt. Auch wegen der größeren Crop-Reserven des 25MP-Sensors. Wer eher statische Motive, Makros, etc. fotografiert, der muss es sich schon gut überlegen. Dafür war und ist mir die "alte" G9 gut genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse ! - Und danke für Deine kurze Einschätzung der G 9 II, die sich soweit mit meiner Erwartung deckt. Da ich viele gute Objektive für mft habe, überlege ich mir trotz meiner S5 diese Kamera zuzulegen. Die G9 brachte mir gegenüber meiner GX 8 nicht hinreichend Vorteile, um mit einem Kauf zu liebäugeln.. .- Gruß Heiko
 
Ja, am Freitag habe ich die neue bei meinem Händler des Vertrauens geholt.
Nach den paar Tagen kann ich noch nicht zu viel berichten. Bisher kann ich feststellen: Der Autofokus, speziell der AFC, ist um Welten besser als bei der G9. Die Tieraugenerkennung funktioniert sehr gut.
Die Trefferrate bezüglich Bildschärfe war bei diesem Reiher im Flug nahezu 100%.
Aber das ist natürlich bisher nur ein Einzelfall.
Die Ergonomie der Kamera ist für mich absolut top.
Zum Rauschverhalten kann ich noch wenig sagen, da mein RAW-Entwickler DXO Photolab die RAW-files der Kamera noch nicht unterstützt. Mein Eindruck ist, dass es etwas besser ist, als bei der G9, ungefähr 1EV, aber nicht unbedingt viel mehr.
Wer viel Tiere in Bewegung oder Sport fotografiert, für den lohnt sich das Upgrade unbedingt. Auch wegen der größeren Crop-Reserven des 25MP-Sensors. Wer eher statische Motive, Makros, etc. fotografiert, der muss es sich schon gut überlegen. Dafür war und ist mir die "alte" G9 gut genug.
Vielen Dank für Deine erste Einschätzung der Kamera. Bin gespannt auf weitere Deiner Aufnahmen mit dem Gerät. Ich liebäugele auch mit der G9II; aber mein bevorzugter Händler hat noch keine zum Testen vorrätig.
 
Vielen Dank für Deine erste Einschätzung der Kamera. Bin gespannt auf weitere Deiner Aufnahmen mit dem Gerät. Ich liebäugele auch mit der G9II; aber mein bevorzugter Händler hat noch keine zum Testen vorrichts
War heute morgen auf Pirsch, habe aber leider nichts zeigenswertesmit mit der G9ii mitgebracht.
Muss mich selbst noch in Geduld üben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Medieninformationen

Kategorie
Vögel
Hinzugefügt von
Fotohobby
Datum
Aufrufe
523
Anzahl Kommentare
16
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9M2
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
400,0 mm
Belichtungszeit
1/3200 Sekunde(n)
ISO
1000
Dateiname
Silberreiher im Flug.jpg
Dateigröße
225,4 KB
Aufnahmedatum
So, 12 November 2023 11:30 AM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben