... bunte Vielfalt
TINI9997

... bunte Vielfalt

... oder die versprochene Fortsetzung : Fische passend zum bunten Netzefoto (@Anne, Margrit, Toni) ;-).
In anderen Ländern isst man diese ‚Exotischen’ wie wir den 'farblosen' Kabeljau/Dorsch. Die hier gezeigten fangfrischen Spezies sind nicht gefährdet.
Da fällt mir Red Snapper ein. Lecker. Aber ich wüßte jetzt nicht ob er hier dabei ist. Die Roten sehen ja mit ihren Schuppen unterschiedlich aus.
Eine schöne Farbauswahl. Da können sich unsere Fischtheken eine Scheibe abschneiden.
 
Da fällt mir Red Snapper ein. Lecker. Aber ich wüßte jetzt nicht ob er hier dabei ist. Die Roten sehen ja mit ihren Schuppen unterschiedlich aus.
Eine schöne Farbauswahl. Da können sich unsere Fischtheken eine Scheibe abschneiden.
Ja, Margrit, der links unten in der Ecke ist ein Red Snapper (deutlich größer als die anderen, dicker Kopf und auffallend große Augen). Zu der Familie der Snapper gehören allerdings jede Menge Unterarten.
 
So ist es wenn man Netzte mit nicht Wasserfesten Farben benutzt, aber immerhin haben sie schöne Muster hinterlassen (y)
 
Ronald, ich hatte mich schon gewundert, weil ich beim flüchtigen Lesen "Einheimische" las. :rolleyes:
 
Danke allen sehr herzlich, die sich zum Foto so freundlich geäußert haben. Habe schon befürchtet, kritische Bemerkungen von Tierfreunden/-schützern lesen zu müssen. Aber indigenen Bevölkerungsgruppen stehen in manchen Ländern der Welt zu Recht Rechte zu, die wir hier nicht verstehen können bzw. müssen. Die extrem bunten Fische auf dem Markt gehören sämtlich zur Spezie Papageien-Fische. Bist du interessiert, guckst du: Blauband Papageifisch (2. Reihe, dritter von links), Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
TINI9997
Datum
Aufrufe
536
Anzahl Kommentare
13
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G70
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
26,0 mm
Belichtungszeit
1/200 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1140611 2.jpg
Dateigröße
584,5 KB
Aufnahmedatum
Sa, 30 März 2019 9:52 AM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben