Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schöne Lichtstimmung durch das warme Restlicht der untergegangenen Sonne im Hintergrund. Für meinen(!) Geschmack dominieren die Bäume rechts zu stark und engen den schönen Blick auf den See und die schöne Beleuchtung der Wolken im Hintergrund zu sehr ein. Der Lichtreflex auf dem Wasser links ist mir zu sehr am Rand des Bildes.
Ich stelle mir vor, wie das Bild einige Meter weiter links aufgenommen aussehen könnte:
Der große Wagen ganz über dem See sichtbar, weitgehend freier Blick auf den See, nur wenige zurückhaltende Elemente im Vordergrund für die Tiefenwirkung und die wunderbar beleuchteten Wolken ...
Sind natürlich nur meine subjektiven Gedanken beim Betrachten des Bildes und du wirst das vermutlich ganz anders sehen.
? (hier als Pano aus 2 Bildern)
Es handelt sich natürlich um Licht des nächsten Ortes - die Sonne war ja schon längst unter gegangen.
Tatsächlich habe viele unterschiedliche Bilder geamcht
(und auch einen Zeitraffer
)
Ich hatte dieses Bild eingestellt, weil ich die Beleuchtung durch ein Fahrzeugimmer wieder mal verwende um eine Aufhellung des Vordergrundes zu haben. Ich hatte dies eigentlich als 3.-tes Bild des obigen 2-Bild-Pano-Stacks gedacht, dann aber davon Abstand genommen, weil die Farben durch das Fahrzeuglich so eigen sind ... Leider zogen die Wolken sehr schnell auf und es gab keine Gelegenheit mehr die Sterne mit aufs Bild zu bringen - das war meine eigentliche Idee ....
Tatsächlich wollte ich eigentlich einen Autoguider (für Astrofotografie) testen und dies ist nur ein "Nebenfang"
Jedenfalls Danke für die Bildideen!
Stimmt, dafür hätte ich weiter fahren oder nasse Füsse in Kauf nehmen müssen ;-)
Ich hatte meinen Ort nach Baumfreiheit in verschiedene Richtungen ausgesucht und der Blick auf den See war eher Nebensache ... das ist offenbar aufgefallen ;-)
Nein. Das ist ja immer noch derselbe Standort und die Bäume verdecken immer noch für mich bildwichtige Teile im Hintergrund.
Aber Du hast ja hinreichend erklärt, warum du dieses Bild so eingestellt hast.
"Tatsächlich wollte ich eigentlich einen Autoguider (für Astrofotografie) testen"
Mich würde interessieren welchen Autoguider du zusammen mit welcher Nachführung getestet hast und was deine Erfahrungen sind (vielleicht eher in der Astroecke)
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.