Tanz durch die Nacht 2
Tenno

Tanz durch die Nacht 2

Nochmal ein Nordlicht diesmal von (fast) der Südspitze der Lofoten. In der dritten Polarlicht-Nacht hatten wir das kräftigste Leuchten.
Die Schönheit der Nordlichter mit unglaublichen Wellen von leuchtend grünen, tanzenden Lichtfragmenten. Besonders gut gelungenes Foto der Aurora Borealis. Sicherlich im RAW-Format aufgenommen.

Großartig! Ich durfte dieses Schauspiel ja auch schon mal erleben und bei der Entwicklung der RAW Fotos habe ich mich sehr schwer getan mit dem richtigen WB. Welchen Wert hast du bei deinen Fotos genommen und mit welchem Objektiv hast du die Nordlichter fotografiert?

Das gefällt mir sogar noch besser als Nr. 1, welches schon soooo traumhaft war. Aber hier macht die grüne Spiegelung im Wasser nochmal zusätzlich etwas her👌

Du Glückspilz! Fährst zum ersten Mal hin? oder nicht? und bringst solche fantastischen Fotos mit !!!

Welchen Wert hast du bei deinen Fotos genommen und mit welchem Objektiv hast du die Nordlichter fotografiert?
In Sachen Weissabgleich habe ich einige Möglichkeiten/Stufen probiert und die Einstellung "Sonnenlicht" hat (bei meiner G9) die Realität ganz gut getroffen. Als Objektiv nutze ich bei solchen Aufnahmen mein Weitwinkel Panasonic Leica 8-18mm. Man soll sicherheitshalber bei LZ den Bildstabilisator ausschalten, was ich auch mache- denke aber, dass es nicht zwingend ist.

Einfach herrlich (y) Hoffentlichhast du auch klaren Himmel wenn du dort bist! Daumen drücke!

In Sachen Weissabgleich habe ich einige Möglichkeiten/Stufen probiert und die Einstellung "Sonnenlicht" hat (bei meiner G9) die Realität ganz gut getroffen. Als Objektiv nutze ich bei solchen Aufnahmen mein Weitwinkel Panasonic Leica 8-18mm. Man soll sicherheitshalber bei LZ den Bildstabilisator ausschalten, was ich auch mache- denke aber, dass es nicht zwingend ist.
Danke für die Antwort! Ich muss mir die RAW Bilder nochmal anschauen, hatte glaube ich, den AWB eingestellt. Ja, und so ein Weitwinkel steht noch auf meiner Wunschliste...

Medieninformationen

Kategorie
Reise
Hinzugefügt von
Tenno
Datum
Aufrufe
536
Anzahl Kommentare
19
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)