Geometrie am Böhler Strand
ralfwilken

Geometrie am Böhler Strand

Strandabschnitt in St. Peter-Ording / Ortsteil Böhl. Entstanden bei einem Titelbild-Shooting für das SPO-Magazin.
Gute Gestaltung, sehr schön entsättigt, fast oder ganz Bauchlage, hätte ich auch ohne den "Verursachernamen" erkannt. Ganz mein Geschmack! (y)
 
Gefällt mir sehr gut. ? (Ich hätte vielleicht das Gebäude rechts weggenommen.)
 
Marika, halte mal den Daumen drauf, es würde echt was fehlen, das Bild sehe halb fertig aus.
 
Zusätzlich zu den anderen Kommentaren möchte ich noch die schönen Wolken erwähnen.
 
G
Ein Typisches "R.W.-Bild" ;-) - gefällt mir sehr gut - Bauchlage ist immer gut.
 
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Kommentare.
Das Bild ist nur ein Layout (für eine PR-Agentur) für einen Titel des St-Peter-Ording Magazins.
Es ist daher so gut wie unbearbeitet, lediglich der Himmel ist "quick-and-dirty" reingezimmert.
Da die Pfahlbauten das Wahrzeichen von St. Peter-Ording sind, sollten die möglichst auch alle drinbleiben,... man würde aus einer Münchener Stadt-Silhouette ja auch nicht die Frauenkirche rausnehmen ???.

Bei einer weiteren Bearbeitung würde ich den rechten Pfahlbau um ca. eine Länge nach links schieben, damit er nicht so am Rand klebt. Dann würde ich noch die dunklen Flecken aus der Graslandschaft entfernen und den Strand (an der rechten Steg-Kante) etwas durchharken. Die Foto-Puristen krümmen sich zwar jetzt vor Magenschmerzen, aber "Tel Aviv", wie der Spainer zu sagen pflegt ?.

Wenn für Euch ein d-pixx-Artikel interessant wäre, wie man aus einem langweiligen blauen Postkarten-Himmel solche petrolfarbenen "Cooler-Look-Himmel" macht, und/oder wie man (wie in diesem Beispiel) in einer Minute einen neuen Himmel einbaut ---> let me know.

Liebe Grüße, Ralli
 
Da die Pfahlbauten das Wahrzeichen von St. Peter-Ording sind, sollten die möglichst auch alle drinbleiben,... man würde aus einer Münchener Stadt-Silhouette ja auch nicht die Frauenkirche rausnehmen ???.

******So kann`s einbem gehen wenn man da noch nie war, so wie ich zum Beispeil:)
 
Da die Pfahlbauten das Wahrzeichen von St. Peter-Ording sind, sollten die möglichst auch alle drinbleiben,... man würde aus einer Münchener Stadt-Silhouette ja auch nicht die Frauenkirche rausnehmen ??.

******So kann`s einbem gehen wenn man da noch nie war, so wie ich zum Beispeil:)
Du warst noch nie in SPO ??? Jetzt weisst Du endlich, was Dir immer gefehlt hat !!! ?
 
Jetzt kommt er auch nicht mehr hin. SPO wird auf Jahre für Touris gesperrt bleiben.
 
Und wie mache ich nun aus einem langweiligen blauen Himmel einen petrolfarbenen? :unsure:
 
Als ich Dein Bild sah, ohne die Texte gelesen zu haben, hat mir die Blickführung und (typische) Farbgebung sehr gut gefallen, die Randlage der Pfahlbauten rechts ziemlich gestört. War sogar etwas erstaunt, dass Du es so zeigst. Dein Erklärungstext hat das nun natürlich gerade gerückt ;-) und meine Phantasie reicht auch aus, mir das "Endprodukt" vorzustellen.

Es hat auf jeden Fall etwas, wenn man ein Bild sieht und sofort denkt, das sieht doch so aus wie ein Bild von ... . Da gibt's hier im Forum und auch insgesamt nicht so sehr viele Leute. Habe davor großen Respekt.

Viele Grüße
Ralf
 
G
Wenn für Euch ein d-pixx-Artikel interessant wäre, wie man aus einem langweiligen blauen Postkarten-Himmel solche petrolfarbenen "Cooler-Look-Himmel" macht, und/oder wie man (wie in diesem Beispiel) in einer Minute einen neuen Himmel einbaut ---> let me know.

Liebe Grüße, Ralli
Hatte ich mir schon auf Helgoland gewünscht ;-) - nun lass es wahr werden.
 
Als ich Dein Bild sah, ohne die Texte gelesen zu haben, hat mir die Blickführung und (typische) Farbgebung sehr gut gefallen, die Randlage der Pfahlbauten rechts ziemlich gestört. War sogar etwas erstaunt, dass Du es so zeigst. Dein Erklärungstext hat das nun natürlich gerade gerückt ;-) und meine Phantasie reicht auch aus, mir das "Endprodukt" vorzustellen.

Es hat auf jeden Fall etwas, wenn man ein Bild sieht und sofort denkt, das sieht doch so aus wie ein Bild von ... . Da gibt's hier im Forum und auch insgesamt nicht so sehr viele Leute. Habe davor großen Respekt.

Viele Grüße
Ralf
Hi Ralf,
vielen Dank für die netten Worte !!!
Liebe Grüße, Ralf
 
Sodele Ihr Lieben,... hier ist nun der versprochene Kurztipp zum Umfärben eines postkartenblauen Himmels zu "Cool-Petrol".
Liebe Grüße, Ralli
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
ralfwilken
Datum
Aufrufe
1.605
Anzahl Kommentare
21
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY SLT-A99V
Blende
ƒ/10
Brennweite
50,0 mm
Belichtungszeit
1/160 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
2019_06_16_SPO_0096_L.jpg
Dateigröße
949,9 KB
Aufnahmedatum
So, 16 Juni 2019 8:16 AM
Abmessungen
1045px x 1280px

Teilen

Oben