Am Walchensee
schwerdt

Am Walchensee

Für echte Astrofotografie gab es dann doch immer wieder zu häufig Wolkenfelder.
Ich habe mir deshalb einen besonders schönen Ort gesucht und hier ein Stack aus nur 26 Bildern (Sequator).
Wirklich sehr empfehlenswert. Es war auch schön dunkel (Bortle 3 laut LPM).
Dank an Euch.
Ich hatte mir ja klare Nächte gewünscht - aber das hat man ja leider nicht immer ;-)
Hier ist der Durchzug der Wolken gut zu sehen:
Grüße und gute Nacht - Ralph
 
Ja, aber ...
Bei derAstrofotografie musste ich extrem viele Bilder aussortieren (ca. 50%). Hier im Bild lass ich sie mir gefallen. Aber auch hier habe ich nur ca 10% der gemachten Aufnahmen verwendet 😉
Ich war jedenfalls froh, dass überhaupt etwas ging - musste aber auch bis 3:45h ausharren 🙈
 
Viel Aufwand für derartige Fotos, aber du wurdest mit einer wunderschönen Aufnahme belohnt!
Moin, Ja, immerhin gab es überhaupt Wolkendecke. Ich habe parallel eine Autoguiding Hardware im Betrieb genommen - zumindest angeschaut. Aber vor allem habe ich an einer phantastischen Stelle gestanden, den Nachthimmel bestaunt und Sternschnuppen gesehen, wovon eine derartig schon, hell und langsam war, dass sich allein dafür die Mühe gelohnt hat.
Und ich habe eine zeitlang meine Sorgen vergessen! Für mich eine sehr gelungene Aktion! Die Lebensqualität wird für mich auch dadurch bestimmt immer wieder solche Momente zu erleben ... das gibt meinem Leben einen Sinn und Tiefe. Und danke für das Lob. Das Photo selbst ist mehr ein positiver Nebeneffekt - ohne meine Kamera hätte ich mich vielleicht nicht aufgekauft 😉 ....
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
schwerdt
Datum
Aufrufe
233
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/1.7
Brennweite
15,0 mm
Belichtungszeit
338 Sekunde(n)
ISO
1600
Dateiname
Walchensee_G9_norm_Ginp_mix_Neo_kl1280.jpg
Dateigröße
591,9 KB
Aufnahmedatum
Sa, 21 Oktober 2023 2:13 AM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben