Die weiße Rose
Technisch sehr sauber und absolut gekonnt. Auf mich persönlich wirkt die Aufnahme etwas aus der Zeit gefallen. Erinnert mich an ColorFoto Creativ in den 90er Jahren. Irgendwie fehlt mir die Spannung?! Fast schon zu harmonisch. Das ganze bisschen schräger?
 
Technisch sehr sauber und absolut gekonnt. Auf mich persönlich wirkt die Aufnahme etwas aus der Zeit gefallen. Erinnert mich an ColorFoto Creativ in den 90er Jahren. Irgendwie fehlt mir die Spannung?! Fast schon zu harmonisch. Das ganze bisschen schräger?
Du meinst die Hand schräger stellen. Das ist nicht so einfach von dem was vorhanden ist, zumal ja auch die Rose nicht in der Mitte sein darf in dieser Rubrik. Sonst hätte ich gerne auch noch etwas mehr Platz links gelassen.
Ich hab noch mehr Aufnahme davon mit anderen Handhaltungen, diese hier hat mir am besten gefallen. Muss mir die anderen noch mal anschauen.

Durch die Zeit gefallen liegt sicher auch am Handschuh, der ist aber nicht aus den 90ern, sondern noch von meiner Mutter und ca. 70-75 Jahre alt.
 
Mir gefällt die nostalgische Stimmung dieser Aufnahme. Die Schärfe ist einfach klasse, man kann an den Handschuhen die einzelnen Maschen erkennen und die Rosenmitte wirkt fast schon plastisch. Durch die zarten Grautöne wirkt die Rose zudem richtig edel. Toll!
VG
Brita
 
Mir gefällt die nostalgische Stimmung dieser Aufnahme. Die Schärfe ist einfach klasse, man kann an den Handschuhen die einzelnen Maschen erkennen und die Rosenmitte wirkt fast schon plastisch. Durch die zarten Grautöne wirkt die Rose zudem richtig edel. Toll!
VG
Brita
Mir gefällt die nostalgische Stimmung dieser Aufnahme. Die Schärfe ist einfach klasse, man kann an den Handschuhen die einzelnen Maschen erkennen und die Rosenmitte wirkt fast schon plastisch. Durch die zarten Grautöne wirkt die Rose zudem richtig edel. Toll!
VG
Brita
Dem schließe ich mich absolut an. Man sollte m. E. nicht jedem Modetrend hinterherhecheln, der schnell out ist und sich dann in einigen Jahren tortal wiederholt.
 

Medieninformationen

Kategorie
Lieblingsbild d-pixx foto 4/2023 | Schwarz/Weiß
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
462
Anzahl Kommentare
18
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/8
Brennweite
43,0 mm
Belichtungszeit
1/50 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1037534 sw.jpg
Dateigröße
512 KB
Aufnahmedatum
So, 04 Dezember 2022 3:07 PM
Abmessungen
1280px x 945px

Teilen

Oben