Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Oh, ein Bild, das wieder durch die grafische Wirkung überzeugt und mit dem Farbkontrast so richtig "reinknallt" Ich würde trotzdem eine zweite Variante testen: Die Säule ausbessern und rechts oben zwischen den Linien die Flächen "säubern", um die grafische Wirkung noch mehr zu betonen. Aber halt, das geht ja leider nicht.... Der Bildtitel würde dann nicht mehr passen
Oh, ein Bild, das wieder durch die grafische Wirkung überzeugt und mit dem Farbkontrast so richtig "reinknallt" Ich würde trotzdem eine zweite Variante testen: Die Säule ausbessern und rechts oben zwischen den Linien die Flächen "säubern", um die grafische Wirkung noch mehr zu betonen. Aber halt, das geht ja leider nicht.... Der Bildtitel würde dann nicht mehr passen
Danke Günther, ich hatte das auch überlegt, alles zu bereinigen.
Habe es bearbeitet und werde es nochmal einstellen. Die Säule hatte ich schon ziemlich stark bearbeitet bei dieser 1. Version hier, da gab es viel zu tun , die hatte Macken von oben bis unten.
Es darf ja beides geben und die Realität sieht tatsächlich noch mal wesentlich mehr angekratzt aus, als das, was Du hier siehst ....hier gibt es ja nur noch unten die paar Kratzer.
Fotografie war noch nie die Abbildung der Realität. Die Wahl der Brennweite, die Art, wie die Software der Kamera die Daten interpretiert oder welchen Film ich früher eingelegt habe etc…. Alles wirkt sich aus. Und bei diesem Bild wirkt sich vor allem aus, dass die Säule durch den Ausschnitt fast wie eine Fläche wirkt. Nur der Schatten, den das Schild wirft lässt den Betrachter ahnen, dass da eine Rundung ist. Die Reduzierung von der dreidimensionalen „Realität“ auf das zweidimensionale Foto ist hier wesentlich und macht im Bild die grafische Wirkung aus. Realität ist draußen!
Mir gefällt dieses Bild besser. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Parkhaus gibt, in dem die Säulen keine Kratzer haben. Außer es ist neu.
Unabhängig von der Bearbeitung, Einstellung usw., wenn das Foto örtliche Gegebenheiten darstellt wie sie sind, ist das eine Art Realität. Du hast ja auch die Spinne da gelassen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.