'... Hi!'
TINI9997

'... Hi!'

... Kaiman, Unterfamilie der Alligatoren, kommt fast ausschließlich in Südamerika vor, verschlingt seine Fischbeute in einem Stück und lässt sich von Reihern das Maul säubern, da ihm die Zunge zur 'Mundreinigung' fehlt. Er ist, so wie ich, nur mal kurz aufgetaucht. Hatte für 2 Tage Internet Access.
Mit seinem breiten Kopf und spitzen Zähnen in guter BQ abgelichtet.
125 mm Brennweite gewährten einen ausreichenden Abstand. Die sind nämlich Allesfresser. 😇
 
Freue mich sehr, dass ihr das Wildlife-Foto mit Interesse (auch im Hintergrund) betrachtet und kommentiert habt. Wir standen am Rand des Tümpels, in dem sich ca. 120 Kaimane dicht an dicht in der Sonne abgelegt hatten. Ein Pano wäre der Glaubwürdigkeit wegen sinnvoll gewesen. Und Kalle, der Guide sagte, Kaimane ernähren sich ausschliesslich von Fischen, die sie ohne Zungenmithilfe einfach so am Stück verschlingen können. Wir passen nicht in ihr Beuteschema und ein Selbstversuch :), da sie vor unserer Hütte lagen, zeigte, dass sie sofort ins Wasser fliehen, wenn man sich ihnen nähert.
 
Freue mich sehr, dass ihr das Wildlife-Foto mit Interesse (auch im Hintergrund) betrachtet und kommentiert habt. Wir standen am Rand des Tümpels, in dem sich ca. 120 Kaimane dicht an dicht in der Sonne abgelegt hatten. Ein Pano wäre der Glaubwürdigkeit wegen sinnvoll gewesen. Und Kalle, der Guide sagte, Kaimane ernähren sich ausschliesslich von Fischen, die sie ohne Zungenmithilfe einfach so am Stück verschlingen können. Wir passen nicht in ihr Beuteschema und ein Selbstversuch :), da sie vor unserer Hütte lagen, zeigte, dass sie sofort ins Wasser fliehen, wenn man sich ihnen nähert.
Liebe Tini,
da hat dir dein Führer nicht so ganz das Richtige erzählt.
"Zu ihren Beutetieren zählen Fische, Amphibien, Vögel sowie kleinere Säugetiere. Kaimane sind in der Lage über eine lange Zeit regungslos im Wasser zu verweilen und so ihrer Beute aufzulauern. Mit ihrem kräftigen Kiefer, der mit großen Reißzähnen ausgestattet ist, erlegen sie vorbeischwimmende Beute mit Leichtigkeit""
Die dortigen Riesenotter vertreiben die Kaiman, da diese deren Jungen angreifen. Auch junge Pekaris gehören zu deren Beuteschema. Ich habe da auch schon Dokus darüber gesehen. Die größte Art kann übrigens bis 6m lang werden.
 
Gerade bei biologie-schule.de gelesen:
Kaimane sind für ihr aggressives und bissiges Verhalte bekannt. Allerdings werden sie Menschen nur selten gefährlich, da sie sehr scheu sind. Hier sollte man seine Hände und Füße aber trotzdem besser im Boot behalten.
Tini, schau mal nach, ob du noch alle Gliedmaßen besitzt. 😇
 
Gerade bei biologie-schule.de gelesen:
Kaimane sind für ihr aggressives und bissiges Verhalte bekannt. Allerdings werden sie Menschen nur selten gefährlich, da sie sehr scheu sind. Hier sollte man seine Hände und Füße aber trotzdem besser im Boot behalten.
Tini, schau mal nach, ob du noch alle Gliedmaßen besitzt. 😇
Das Internet Kabel hat er schon durchgebissen 😉😂.
 
Liebe Tini,
da hat dir dein Führer nicht so ganz das Richtige erzählt.
"Zu ihren Beutetieren zählen Fische, Amphibien, Vögel sowie kleinere Säugetiere. Kaimane sind in der Lage über eine lange Zeit regungslos im Wasser zu verweilen und so ihrer Beute aufzulauern. Mit ihrem kräftigen Kiefer, der mit großen Reißzähnen ausgestattet ist, erlegen sie vorbeischwimmende Beute mit Leichtigkeit""
Die dortigen Riesenotter vertreiben die Kaiman, da diese deren Jungen angreifen. Auch junge Pekaris gehören zu deren Beuteschema. Ich habe da auch schon Dokus darüber gesehen. Die größte Art kann übrigens bis 6m lang werden.
Hmmmmh 🤷‍♀️, ich kann dir nur die Erfahrungswerte unseres Guides im Pantanal, der dort seit 25 Jahren arbeitet, wiedergeben. Bei Nachfrage bestätigte er, dass die Kaimane dort sich ausschließlich von Fischen ernähren.
 
In dubio pro guide! Und am besten gar nicht west ausprobieren. Ich finde die Viecher schrecklich, auch, wenn sie wie hier, so imposant fotografiert werden, Tini!
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
TINI9997
Datum
Aufrufe
524
Anzahl Kommentare
16
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G91
Blende
ƒ/5.5
Brennweite
125,0 mm
Belichtungszeit
1/640 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1021781.jpg
Dateigröße
1.022,6 KB
Aufnahmedatum
Fr, 13 Oktober 2023 1:30 PM
Abmessungen
1280px x 1073px

Teilen

Oben