Tante Ju
McHenry

Tante Ju

Das passende Flugzeug zum kurz zuvor gezeigten Cockpit.
G
Die gute alte Ju und sie fliegt immer noch, nur die Preise sind explodiert.
 
G
Keine Ahnung, aber es gibt immer noch welche die Rundflüge anbieten, Düsseldorf z.B. zu Horrorpreisen.
 
Der tragische Absturz einer Junkers Ju-52 in den Schweizer Alpen hat auch in Deutschland Folgen für historische Flugzeuge. Nachdem die Lufthansa die Finanzierung für die Deutsche Lufthansa Berlin Stiftung einstellte, die mit der Ju-52 mit dem ursprünglichen Kennzeichen D-AQUI (und dem offiziellen D-CDLH) im Sommer Rundflüge für Passagiere durchführte, wurde der kommerzielle Flugverkehr mit der historischen Maschine gestoppt.

Anfang April 2019 wurde die 83-jährige D-AQUI dann per Sattelschlepper von München nach Hamburg überführt. Dort wurde die Ju-52 eingelagert. Und nun ist klar, dass sie in ein Museum kommt. Der Flieger werde «in einem angemessenen Rahmen für die Zukunft bewahrt und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht», teilt Lufthansa mit. In welches Museum die JU-52 kommen werde, sei noch nicht bestimmt. In 33 Jahren habe der Flieger auf Rundflügen rund 250.000 Passagiere befördert und 11.500 Flugstunden angesammelt.

Ich bin froh, dass ich noch damit fliegen konnte.
LG Henry
 
Ich seh sie an Sommertagen oft über mich hinwegfliegen...meist hört man sie schon lange bevo man sie sieht: das Motorengeräusch ist unverkennbar! Herrlich, dieses sonore Brummen der 3 9-Zylinder Motoren!
 

Medieninformationen

Kategorie
Technik
Hinzugefügt von
McHenry
Datum
Aufrufe
737
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 7D
Blende
ƒ/4.5
Brennweite
22,0 mm
Belichtungszeit
1/1250 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMG_3835_b.jpg
Dateigröße
630,8 KB
Aufnahmedatum
Sa, 04 August 2012 4:18 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben