Nächtlicher Fliegenfänger
L

Nächtlicher Fliegenfänger

Der Gecko war auf Abendessensuchen. Da er viele Fressfeinde hat, ist er eher in der Dämmerung unterwegs. Trotz Fliegennetz waren wir froh, dass er uns von den Quälgeistern befreite.
Ich fand den Schatten gut.
Wow! Das Motiv hast du gut gesehen. Der Schatten macht es aus! Ich würde aber noch ein bisschen Zeit investieren. Lohnt sich, das ist einfach irre grafisch… Also: Mittels Perspektivenkorrektur würde ich die unteren Maschen noch bisschen gerade ziehen, dann den hellen „Strich“ quer durch das Bild entfernen und zur Intensivierung der grafischen Wirkung in SW umwandeln (mit Blaufilter!)
 
Wow! Das Motiv hast du gut gesehen. Der Schatten macht es aus! Ich würde aber noch ein bisschen Zeit investieren. Lohnt sich, das ist einfach irre grafisch… Also: Mittels Perspektivenkorrektur würde ich die unteren Maschen noch bisschen gerade ziehen, dann den hellen „Strich“ quer durch das Bild entfernen und zur Intensivierung der grafischen Wirkung in SW umwandeln (mit Blaufilter!)
Vielen Dank.
Ich würde deine Vorschläge gerne alle umsetzen. Problem: Perspektivkorrektur und heller Strich. Ersteres geht mit meinem Bearbeitungsprogramm nicht. Das Netz ist wegen des Gewichts des Geckos verschoben.
Die Grauumwandlung geht. Wenn ich die Lichter herausnehme, dann wird auch der helle Strich dunkler und die Ausläufer rechts davon auch.
Ich stelle mal die Änderung ein.
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
Läufer
Datum
Aufrufe
229
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-FZ200
Blende
ƒ/2.8
Brennweite
48,4 mm
Belichtungszeit
1/3 Sekunde(n)
ISO
100
Dateiname
Nächtlicher Fliegenfänger.JPG
Dateigröße
669,4 KB
Aufnahmedatum
Di, 30 August 2016 8:35 PM
Abmessungen
1280px x 933px

Teilen

Oben