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Na das ist einfach...und eigentlich lautet die Bezeichnung offiziell ja auch D-CDLH...steht ja groß an der Instrumententafel...
Es gibt aber auch sonst noch viele, verräterische Merkmale...
Schöne Aufnahme!
Na das ist unsere alte geliebte Junkers Die habe ich selbst auch in meiner Sammlung - immer wieder sehr schön anzusehen.. sehr schöne Aufnahme die sehr zum verweilen einlädt.
@Bratz hat gut geschaut ? Wobei beides stimmt. Die Kennungen werden in verschiedene Klassen eingeteilt. D- steht hier für das Herkunftsland, der nachfolgende Buchstabe steht für die Gewichtsklasse des Flugzeuges. Somit ist es u.a. eine Hilfe für die Aufsicht (Tower, Ground, etc.) die Flugzeuge einzustufen. Nach dem D- kommt ein weiterer Buchstabe der die Gewichtsklasse angibt. Und zwar immer vom "max. take off weight" ausgehend, also des höchstmöglichen Abfluggewichtes. Zunächst hatte die Junkers die Kennung D-C...; mit über 20 Tonnen zählt sie aber seit der neuen Einteilung (Ende der 1980er) zur Kategorie "A" (Flugzeuge über 20 Tonnen). Daher D-AQUI.
(Daher haben auch die üblichen Passagiermaschinen durchgehend D-A...-Kennungen, da über 20t).
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