Traktor im Gegenlicht
Zuerst dachte ich an Bodennebel, aber der Traktor, den ich erst auf den2. Blick gesehen habe, trägt wohl auch dazu bei.
Tolles Stimmungsbild. (y)
 
Es wirkt sehr, aber die Sonne knallt schon ganz ordentlich rein ...
Die Sonne ist für meinen Geschmack auch zu heftig. Der ausgefressene Lichtfleck sollte kleiner sein. Aber dafür müsste das Foto nochmal mit weniger Licht (Blende, Zeit - oder mehr Weitwinkel) gemacht werden.
 
Es könnte vielleicht schon helfen, wenn du ein anderes Format nimmst: oben die Sonne halbierst, unten etwas wegnimmst, einfach mal spielen .... ich habe ein bisschen hin- und hergescrollt und geschoben. Da geht noch was. Aber eine gute Staubentdeckung mit seiner speziellen Wirkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sonne ist für meinen Geschmack auch zu heftig. Der ausgefressene Lichtfleck sollte kleiner sein.
Ja, Helle und Größe der Sonne sind hier zu heftig. Die Idee mit dem Schneiden könnte mal ausprobiert werden, aber die Sonne steht recht tief und auch dann bleibt immer noch ein großer ausgefressener Fleck.
Allerdings ist der Staub einfach klasse. Vielleicht hast du ja mehrere Aufnahmen mit anderen Parametern gemacht und eine ist dabei, die das Problem besser in den Griff bekommen hat.
VG
Brita
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
fritz stejskal
Datum
Aufrufe
366
Anzahl Kommentare
17
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 5D Mark II
Blende
ƒ/4.5
Brennweite
28,0 mm
Belichtungszeit
1/2000 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
##IMG_8625_.jpg
Dateigröße
1,3 MB
Aufnahmedatum
Mo, 02 Oktober 2023 5:11 PM
Abmessungen
1280px x 959px

Teilen

Oben