Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hier noch einmal ein etwas anderes ild aus der gleichen Serie der Insekten beim blühenden Springkraut. Nur leicht am Handy bearbeitet. GX8 mit Panaleica 8-18mm bei 18mm und F5
Ja, es sieht so aus, als würde sie auf die Blüte zu fliegen. Tatsächlich kommt sie von der Blüte. Ich habe grade nochmals die Nummern der Bilder gecheckt ....
Ich bin mir nicht sicher, ob ich so einen längeren "Rückwärtsflug" schon mal beobachtet habe.
Ich finde es toll, dass Dir eine so scharfe Flugaufnahme gelungen ist.
Das habe ich selbst trotz vieler Versuche leider nicht hinbekommen. Aber da ich an Deiner Aufnahme erkenne, dass es machbar ist, werde ich weiter dran bleiben.
Tröste Dich, ich habe den halben Nachmittag damit zugebracht. Verschiedene Einstellungen bez. Autofokus probiert etc. Letztlich kommt es darauf an eine möglichst parallel zur Blüte fliegende Biene zu erwischen- das lässt sich durch Wahl der eigenen Position zumindest etwas wahrscheinlich machen. Und dann einen Platz suchen bei dem das Licht gut ist ohne selber Schatten zu machen. Und dann braucht es Geduld und deutlich weniger Glück als bei meinen ersten Versuchen. Hier ist sie vergleichsweise langsam rückwärts aus der Blüte gekommen ... und halbwegs senkrecht zu mir, also in der Schärfeebene geflogen. Serienaufnahme und AFC waren die Helferlein der G9. Aber viele viele Dutzend Bilder waren unbrauchbar....
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.