... Gegensatz
TINI9997

... Gegensatz

... faul und fleißig … zu spät für‘s letzte Monatsthema :-)
Da gibt es schon Künstler / Künstlerinnen.
In Mainz-Kastell gibt es eine Bahnunterführung, in der jedes Jahr die Graffityszene neue Bilder sprühen darf. Die Wände werden vorher wieder geweißt. Das gibt es schon Kunstwerke. Interessant ist, dass diese sehr selten von anderen Graffitys übersprüht sind. Da gilt ein Ehrenkodex.
 
Der Künstler und sein Werk. Ein 1:1-Format wäre eine Alternative, um oben etwas weniger weiße Fläche zu erhalten. Aber auch so gut.
 
@Tini, 5*! wo stehen denn noch solche ausrangierten Betonelemente herum? ich plädiere auch für das 1x1-Format.
 
würde ich auch so sehen - sehr gelungener Schnappschuss
Dachte ich im ersten Moment auch! Aber dann bin ich zur Einsicht gekommen, dass oben genug Luft nötig ist. Vielleicht kann man mit dem Himmel noch was schummeln?
@Tini, 5*! wo stehen denn noch solche ausrangierten Betonelemente herum? ich plädiere auch für das 1x1-Format.
Der Künstler und sein Werk. Ein 1:1-Format wäre eine Alternative, um oben etwas weniger weiße Fläche zu erhalten. Aber auch so gut.
So, eine Sammelantwort. Die Grafittiwände wurden im Rahmen des RIVIERA-Festivals für Pop-und Clubkultur (2./3.9.) am Offenbacher Hafen von der Stadt zur Verfügung gestellt.
Kürzen auf 1:1 Format geht gut, ohne dass das Foto 'leidet.' Es muss aber auf jeden Fall noch Platz sein, um zu zeigen, dass der Künstler am Höhenlimit arbeitet :)
Es war ein trüber Tag und der Himmel ist live. Natürlich kann man am Himmel schummeln. Das beherrsche sogar ich 😇, aber ich fand, zur Gesamtfarbenkonstellation (z.B. weiße Leiter und helle 'Sehschlitze') passt er gut.
Hat denn niemand die faule Maus (Titel) entdeckt 😩? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die Szene sehr gut (habe noch nie jemanden beim Sprühen gesehen). Perfekter Bildschnitt & sehr gute BQ!!!
 
Freue mich, dass euch diese Szene gefällt. Wie oben geschrieben, ein völlig legales Unterfangen. 'Künstler' konnten sich für eine Betonplatte anmelden und standen in Abständen beim kreativen freihändigen - ohne konkreten Entwurf - Sprühen nebeneinander. Der junge Mann gestattete mir das Foto. Bei wirklichen Künstlern kann man davon ausgehen, dass sie Masken tragen, wie ich es im vergangenen Jahr in Tampere (Finnland) beobachten konnte. Dort stellt die Stadt den Studenten der Kunsthochschule kostenlos große Übungswände, die regelmäßig übertüncht werden, zur Verfügung.
Danke fürs Liken und Kommentieren und stille Betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Medieninformationen

Kategorie
Menschen
Hinzugefügt von
TINI9997
Datum
Aufrufe
834
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G91
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
24,0 mm
Belichtungszeit
1/200 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1009416.jpg
Dateigröße
483,9 KB
Aufnahmedatum
Sa, 02 September 2023 3:40 PM
Abmessungen
1114px x 1280px

Teilen

Oben