Gletscherbach
Günther Ullmann

Gletscherbach

Nackt am eiskalten, blauen Gletscherbach. In solch flüchtigen Momenten erkennt man die Schönheit im Hier und Jetzt und die Tiefe der Verbindung zwischen Mensch und Erde.
Interessante Idee.
Ein Lob an das Model, dass es so lange aushält.
Sorry, irgendwie haben mir Wasser und Strand einem leichten Blau/Lila-Stich.
 
Interessante Idee.
Ein Lob an das Model, dass es so lange aushält.
Sorry, irgendwie haben mir Wasser und Strand einem leichten Blau/Lila-Stich.
Mal abgesehen davon, dass die Lichtsituation dort oben sehr speziell war und der Farbkontrast blau/gelb in einem bestimmten Betrachtungswinkel sehr extrem war…

Die Farben des Gletschersees und des Gletscherbaches waren schon sehr surreal. Sorry, muss so sein!
Da fällt mir gerade ein, dass ich meinen „calibrite colorchecker“ noch nie benutzt habe. Wir so einige Dinge, die ich in Fotowettbewerben gewonnen habe…
 
Mal abgesehen davon, dass die Lichtsituation dort oben sehr speziell war und der Farbkontrast blau/gelb in einem bestimmten Betrachtungswinkel sehr extrem war…

Die Farben des Gletschersees und des Gletscherbaches waren schon sehr surreal. Sorry, muss so sein!
Da fällt mir gerade ein, dass ich meinen „calibrite colorchecker“ noch nie benutzt habe. Wir so einige Dinge, die ich in Fotowettbewerben gewonnen habe…
Wenn es so war und du es so darstellen willst, dann ist das okay. Das weiß man halt vorher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses "Blau" gefäll tmir und das Model auch. Würde es sich nicht anbieten oben das glatte Wasser mit Spiegelung zu schneiden :unsure: Ich würde es tun😇
 
Interessante Idee, in das viele kalte Blau einen zarten Hauch von Alpenglühen auch auf dem weiblichen Akt einfließen zu lassen. (y)

Einzig der Bezug zum Monatsthema "Da schwimmt was" will sich nicht recht einstellen...

LG Greta
 
Stimmt, deswegen werde ich es am besten wieder löschen… gehört in eine andere Kategorie
NICHT löschen; Du brauchst es nur zu verschieben:

Im rechten Seitenmenü über den Medieninformationen zum Foto sind außen drei kleine Punkte zu sehen. Damit öffnet man bei eigenen Fotos durch Anklicken ein Drop-down-Menü, in dem u.a. die Option "Medium verschieben" gelistet ist: Neue Galerie auswählen, speichern und fertig. ☺️

LG Greta
 
Anscheinend ist das Verschieben ja schon gelungen... Wäre schade drum gewesen!
Was die Farbe betrifft: das Bild fällt für mich unter die Kategorie künstlerische Fotografie und muss für mich daher auch nicht unbedingt die Realitäten abbilden. Erlaubt ist, was dem Künstler gefällt.
LG Gaby
 
Anscheinend ist das Verschieben ja schon gelungen... Wäre schade drum gewesen!
Was die Farbe betrifft: das Bild fällt für mich unter die Kategorie künstlerische Fotografie und muss für mich daher auch nicht unbedingt die Realitäten abbilden. Erlaubt ist, was dem Künstler gefällt.
LG Gaby
Danke! Wobei die Farbe wirklich sehr intensiv war. Der Gletscherbach mündet dort in den Gletschersee. Die Steine im Wasser haben an der Stelle die Wasseroberfläche aufgewirbelt und dadurch war es so intensiv blau…. Wir waren selbst noch im Schatten des Berges, während im Hintergrund direkt Sonne war. Ich habe selten solche Farbkontraste erlebt… Aber natürlich ist es keine 100 prozentige farbrichtige Wiedergabe…
 
Die Farbgebung ist sicherlich auch Geschmackssache...aber das ist das Privileg des Künstlers!:giggle:(y)
Oben hätte ich aber auch geschitten...alleine schon wegen der konträren Richtung der Strukturen...:unsure:
 

Medieninformationen

Kategorie
Menschen
Hinzugefügt von
Günther Ullmann
Datum
Aufrufe
613
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
NIKON CORPORATION NIKON D850
Blende
ƒ/5
Brennweite
190,0 mm
Belichtungszeit
1/640 Sekunde(n)
ISO
320
Dateiname
70A3871D-7C61-4C5E-885D-54EB7897FF82.jpeg
Dateigröße
407,4 KB
Aufnahmedatum
Sa, 09 September 2023 10:54 AM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben