Da gibt es schon Künstler / Künstlerinnen.
In Mainz-Kastell gibt es eine Bahnunterführung, in der jedes Jahr die Graffityszene neue Bilder sprühen darf. Die Wände werden vorher wieder geweißt. Das gibt es schon Kunstwerke. Interessant ist, dass diese sehr selten von anderen Graffitys übersprüht sind. Da gilt ein Ehrenkodex.
Dachte ich im ersten Moment auch! Aber dann bin ich zur Einsicht gekommen, dass oben genug Luft nötig ist. Vielleicht kann man mit dem Himmel noch was schummeln?
Dachte ich im ersten Moment auch! Aber dann bin ich zur Einsicht gekommen, dass oben genug Luft nötig ist. Vielleicht kann man mit dem Himmel noch was schummeln?
So, eine Sammelantwort. Die Grafittiwände wurden im Rahmen des RIVIERA-Festivals für Pop-und Clubkultur (2./3.9.) am Offenbacher Hafen von der Stadt zur Verfügung gestellt.
Kürzen auf 1:1 Format geht gut, ohne dass das Foto 'leidet.' Es muss aber auf jeden Fall noch Platz sein, um zu zeigen, dass der Künstler am Höhenlimit arbeitet
Es war ein trüber Tag und der Himmel ist live. Natürlich kann man am Himmel schummeln. Das beherrsche sogar ich , aber ich fand, zur Gesamtfarbenkonstellation (z.B. weiße Leiter und helle 'Sehschlitze') passt er gut.
Hat denn niemand die faule Maus (Titel) entdeckt ?
Freue mich, dass euch diese Szene gefällt. Wie oben geschrieben, ein völlig legales Unterfangen. 'Künstler' konnten sich für eine Betonplatte anmelden und standen in Abständen beim kreativen freihändigen - ohne konkreten Entwurf - Sprühen nebeneinander. Der junge Mann gestattete mir das Foto. Bei wirklichen Künstlern kann man davon ausgehen, dass sie Masken tragen, wie ich es im vergangenen Jahr in Tampere (Finnland) beobachten konnte. Dort stellt die Stadt den Studenten der Kunsthochschule kostenlos große Übungswände, die regelmäßig übertüncht werden, zur Verfügung.
Danke fürs Liken und Kommentieren und stille Betrachten.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.