Biene auf der Fetthenne
Fotohobby

Biene auf der Fetthenne

Sehr schön - könnte aber (für mich!) ruhig etwas wärmer abgestimmt sein.
Das Grün ist hier (und eigentlich oft hier im Forum) doch etwas blaustichig...:unsure:

Sehr schön - könnte aber (für mich!) ruhig etwas wärmer abgestimmt sein.
Das Grün ist hier (und eigentlich oft hier im Forum) doch etwas blaustichig...:unsure:
Ja, ich stelle auch immer wieder fest, dass sich die Farben der Bilder vor und nach dem Hochladen ins Forum unterscheiden.
Ich habe einen kalibrierten Monitor und möchte mich eigentlich an seiner Wiedergabe orientieren

Ja, ich stelle auch immer wieder fest, dass sich die Farben der Bilder vor und nach dem Hochladen ins Forum unterscheiden.
Ich habe einen kalibrierten Monitor und möchte mich eigentlich an seiner Wiedergabe orientieren
Hmmm...meiner ist auch kalibriert...:unsure:
Ist aber auch immer ein wenig Geschmackssche, bzw. eine Frage des eigenen Farbempfindens!

Hmmm...meiner ist auch kalibriert...:unsure:
Ist aber auch immer ein wenig Geschmackssche, bzw. eine Frage des eigenen Farbempfindens!
Ich meinte das so: Wenn ich ein Bild auf meinem Monitor anschaue, es dann ins Forum hochlade und dann das hochgeladene im Forum anschaue, dann ist die Farbwiedergabe anders.

Ich meinte das so: Wenn ich ein Bild auf meinem Monitor anschaue, es dann ins Forum hochlade und dann das hochgeladene im Forum anschaue, dann ist die Farbwiedergabe anders.
Ach so...DAS habe ich äußerst selten.:unsure:
Aber Farbmanagement ist eh ein großes Kapitel - zumal die Farben ja auch nicht nur je nach Gerät, sondern auch noch je nach dem wiedergebendem Medium (ich meine hier die verschiedenen Browser, Sozialen Medien, etc...) unterschiedelich ausgegeben wird.

Medieninformationen

Kategorie
Schmetterlinge, Bienen, Käfer, Libellen & Co.
Hinzugefügt von
Fotohobby
Datum
Aufrufe
277
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9