Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die blauen Flügel sieht man leider nur wenn sie fliegt. Es ist nur ein kurzes Huschen.
Wie der Name schon sagt ist sie auf Kahlflächen mit wenig Vegetation zu finden. Sie ernährt sich von niederen Pflanzen. Eier werden mit Hilfe eines Legebohrers in der Erde abgelegt. Die Eier überwintern in der Erde und die geschlüpften Nymphen machen im Frühjahr 4 bis 5 Häutungen durch. Erwähnenswert ist noch das die Männchen ihre Weibchen schlecht erkennen und sich auch mit Holzstücken Verpaaren.
Ich habe sie auch schon hüpfen, springen sehen und muss gestehen, ich habe sie mehrmals dazu genötigt, weil ich die blaue Unterseite sehen wollte Ton in Ton zur guten Tarnung!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.