Verhältnismäßigkeiten
Günther Ullmann

Verhältnismäßigkeiten

Die Welt ist nicht so groß wie sie scheint.
Wir sind nur so klein! Entscheidend ist das Verhältnis zum Universum. (Thorsten Holt)
Deine Models suchst Du sicher im Deutschen Alpenverein aus...echt: wieder eine halsbrecherische und doch schöne Aufnahme! Ideen hast Du!
Hier sind mir allerdings die Lichter im Himmel zu sehr gedämpft (auch bereits Halos um die Zweige)
Du wolltest wohl den helleren Himmel nicht zum Hauptblickfang machen...
 
Wäre auch ohne Model, sondern mit oder ohne Schneehase, ein sehenswertes Foto, frei nach C.D.Friedrich und der höchste freistehende Busch wächst für mich bestens in die etwas hellere Wolke.
 
Deine Models suchst Du sicher im Deutschen Alpenverein aus...echt: wieder eine halsbrecherische und doch schöne Aufnahme! Ideen hast Du!
Hier sind mir allerdings die Lichter im Himmel zu sehr gedämpft (auch bereits Halos um die Zweige)
Du wolltest wohl den helleren Himmel nicht zum Hauptblickfang machen...
Teilweise täuscht das etwas mit dem Halos… kann aber auch an am verkleinern auf 1280 Pixel liegen. Ich hatte das Bild schon sehr groß in einer Ausstellung. Damals hatte ich mir extra das neue DxO geholt, da bei „viel Drama“ Halos mit einer speziellen Funktion recht gut vermieden werden. Vielleicht starte ich in ein oder zwei Jahren eine neue Bearbeitung. Irre, welche Möglichkeiten mit guter RAW-Konvertierungssoftware bestehen. Und die Programme werden immer besser… Ja, mein Model hat Klettererfahrung, aber wie immer sieht es dramatischer aus als es ist. Ein Tele verdichtet eben… wenn sie abgerutscht wäre, dann hätte sie ein paar Kratzer gehabt und sich vielleicht den Knöchel verstaucht… Aber ernsthaft gefährlich war das nicht.
Was den Himmel betrifft: klar, der soll nicht hell sein, aber ich muss mir mal bei Gelegenheit das unbearbeitete Bild nochmal ansehen! Ich bin mir gar nicht mehr sicher, wie es in dem Moment aussah…
 
Wäre auch ohne Model, sondern mit oder ohne Schneehase, ein sehenswertes Foto, frei nach C.D.Friedrich und der höchste freistehende Busch wächst für mich bestens in die etwas hellere Wolke.
Schneehasen? 😅
Meine Bilder mit Felsen kommen selten ohne Model aus… Aber der berühmte „rote Damenschuh“ ist halt weniger mein Sujet… 😉
 
Ich glaube, ich muss mal eine biologische Nachhilfestunde kurz einschalten oder vielleicht ein selbstgeschossenes Foto eines Schneehasen (WEIß !!!!!!!) aus der Polargegend einstellen 😂 Dann verstehst du meinen nicht zwingend ernst gemeinten Vorschlag, das eine Weiß gegen das andere Weiß auszutauschen oder auch nicht 😇 Aber du hast schon verstanden, dass dein Foto auch ohne alles (beides) auskommt, um ein gutes C.D.Friedrich-Foto zu sein (y)
 
Ich glaube, ich muss mal eine biologische Nachhilfestunde kurz einschalten oder vielleicht ein selbstgeschossenes Foto eines Schneehasen (WEIß !!!!!!!) aus der Polargegend einstellen 😂 Dann verstehst du meinen nicht zwingend ernst gemeinten Vorschlag, das eine Weiß gegen das andere Weiß auszutauschen oder auch nicht 😇 Aber du hast schon verstanden, dass dein Foto auch ohne alles (beides) auskommt, um ein gutes C.D.Friedrich-Foto zu sein (y)
Ich kenne diese „possierlichen“ Tierchen…. 😉
 

Medieninformationen

Kategorie
Schwarz/Weiß
Hinzugefügt von
Günther Ullmann
Datum
Aufrufe
338
Anzahl Kommentare
13
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
NIKON CORPORATION NIKON D850
Blende
ƒ/8
Brennweite
55,0 mm
Belichtungszeit
1/800 Sekunde(n)
ISO
640
Dateiname
A626AC2D-55E1-42A2-A250-2330606BCAE8.jpeg
Dateigröße
433,6 KB
Aufnahmedatum
Sa, 25 August 2018 12:00 PM
Abmessungen
853px x 1280px

Teilen

Oben