Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zur Zeit teste ich mal wieder "normale" Objektive in Retrostellung für Makros.
Hier das Pentax 18-55mm Kit-Objektiv. Damit können ABM von etwa 1:1 bis über 3:1 erreicht werden.
Natürlich wird das dann alles "sehr" manuell... ;-)
Sehr gut! Besonders schön sind die schillernden Flügel.
Wenn ich die Exifs richtig deute, war das Kitobjektiv in Retro-Stellung vor ein 100mm-Objektiv geschraubt?
Sehr gut! Besonders schön sind die schillernden Flügel.
Wenn ich die Exifs richtig deute, war das Kitobjektiv in Retro-Stellung vor ein 100mm-Objektiv geschraubt?
Nee...die Exifs sind halbwegs Quatsch: es ist ein 18-55 in Retrostellung direkt an der Kamera.
Die Exif-Brennweite stammt von einem anderen Versuch (ich kann ja bei manuellen -oder eben "verkehrt" herum angebrachten Objektiven die Brennweite eingeben)
Blende stimmt halbwegs (ich habe "manuell" mittels Klemme etwas abgeblendet. Ist ein "modernes" Objektic ohne Blendenrng - also am Hebel gefummelt)
Hie war es etwa auf 1:1 - leichter Ausschnitt
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.