Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gestern hatte ich mal wieder richtig Glück und eine gute Ausbeute bei Aeshna cyanea im Flug. Bei einer Braunen Mosaikjungfer, die auch flog, hatte ich leider keine Chance.
Weitere Info unter Kommentar zu Naturfan123
Klasse getroffen.
Insgesamt wirkt das Foto leicht blaustichig. Ich habe mal probiert und etwas reguliert mit "Farbstich entfernen", da kommt die Libelle noch besser zur Geltung für meinen Geschmack.
Insgesamt wirkt das Foto leicht blaustichig. Ich habe mal probiert und etwas reguliert mit "Farbstich entfernen", da kommt die Libelle noch besser zur Geltung für meinen Geschmack.
Danke! Nun ja, für Pixel-Peeper könnte die Schärfe sicherlich noch besser sein. Bei ISO 6400 gehen ja Details etwas verloren - auch durch die softwaremäßige Rauschminderung (und durch das Verkleinern auf Forums-Größe). Aber das war nicht zu umgehen, denn ich wollte die Bewegungsunschärfe in den Flügeln einigermaßen durch die 1/4000s Belichtungszeit reduzieren. Ich fotografiere im M-Mode - also mit vorgegebener Blende und Belichtungszeit bei Auto-ISO (auf ISO 6400 begrenzt). In der Nachbearbeitung musste ich sogar noch um 1,5 EV aufhellen. Damit komme ich wohl auch ans Limit meines Kamerasystems. Vor der Verkleinerung war das Bild auf 3200x2400 gecroppt.
Ich freue mich einfach, dass ich es so hinkriege.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.