Andere Ansicht
Robert

Andere Ansicht

Farol da Ponta dos Capelinhos auf Faial/Azoren
Der Eingang zum unterirdischen Besucherzentrum. Ein Riesenteil für über 500 Millionen aber kaum Besucher
Einerseits kann man froh sein, dass der Besucherstrom sich in Grenzen hält, andererseits ...
Die EU wird da auch ordentlich unterstützt haben😩
Umgebung = gute Dokumentation für den vulkanischen Ursprung der Inseln.
 
Sehr gut aufgenommen.

War da vor vielen Jahren. Fand das Besucherzentrum sehr interessant - für mich als Vulkane-Fan genau das Richtige :). Aber ob der Aufwand tatsächlich gerechtfertigt ist, das kann man sicherlich hinterfragen.
Auf den ausgebrannten Leuchtturm konnte man damals auch schon steigen.

Faial war ja mal ein Drehkreuz als Zwischenstopp für Atlantikflüge, es gibt BIlder, auf denen Wasserflugzeuge im Hafen zu sehen sind. Heute eher für die Segler, sie verewigen sich dann sehenswert im Hafen, das hast Du sicherlich auch gesehen.

Es ist meine Lieblingsinsel der Azoren. Irgendwie cool. Dann ist ja auch noch der geniale Ausblick zum Pico gegenüber. :)
Danke, Deine Bilder verstärken den Drang, dahin mal wieder zu reisen.

Gruß Ralf
 
Sehr gut aufgenommen.

War da vor vielen Jahren. Fand das Besucherzentrum sehr interessant - für mich als Vulkane-Fan genau das Richtige :). Aber ob der Aufwand tatsächlich gerechtfertigt ist, das kann man sicherlich hinterfragen.
Auf den ausgebrannten Leuchtturm konnte man damals auch schon steigen.

Faial war ja mal ein Drehkreuz als Zwischenstopp für Atlantikflüge, es gibt BIlder, auf denen Wasserflugzeuge im Hafen zu sehen sind. Heute eher für die Segler, sie verewigen sich dann sehenswert im Hafen, das hast Du sicherlich auch gesehen.

Es ist meine Lieblingsinsel der Azoren. Irgendwie cool. Dann ist ja auch noch der geniale Ausblick zum Pico gegenüber. :)
Danke, Deine Bilder verstärken den Drang, dahin mal wieder zu reisen.

Gruß Ralf
Hallo Ralf
Ja, ich denke das lohnt sich und für deine "Art der Fotografie" sowieso!
Ja die Segler im Hafen beim Peter`s "Sports Cafe" . Da waren wir natürlich auch , und jetzt ziert ein Fotoclubaufkleber die eine Theke dort 😊
 

Medieninformationen

Kategorie
Reise
Hinzugefügt von
Robert
Datum
Aufrufe
317
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS R5
Blende
ƒ/11
Brennweite
16,0 mm
Belichtungszeit
1/500 Sekunde(n)
ISO
100
Dateiname
2V6A6262.jpg
Dateigröße
815,1 KB
Aufnahmedatum
Fr, 14 Juli 2023 1:52 PM
Abmessungen
1280px x 854px

Teilen

Oben