... gefächert
TINI9997

... gefächert

'Die Welt' (Andreu Alfaros, Spanien), 10m hohe Plastik aus polierten Edelstahlstäben. Die Metallskulptur überspannt einen Fußgängersteg am Frankfurter Messegelände, im Hintergrund die DZ Bank, zuvor Selmi-Hochhaus genannt.
Oben bitte nichts weg nehmen. Tolle Kombination und mit den heraus ragenden Teilen links sehr gut ins Bild gesetzt. (y)

Freue mich sehr, dass ihr für diese Kunst am Bau aus dieser Perspektive so vielfältige anerkennende Worte gefunden habt. Herzlichen Dank und einen schönen Sonntag wünsche ich aus dem Urlaub.

Eine wirklich schöne Kombination, bin auch für nicht schneiden.
Wünsche dir noch schönen Urlaub!

Ich habe schon mal eine ähnliche Aufnahme eingestellt, immer wieder klasse. Meines Erachtens ist es aber nicht an der Messe sondern am Platz der Republik und gehört zur DZ Bank.

Ich habe schon mal eine ähnliche Aufnahme eingestellt, immer wieder klasse. Meines Erachtens ist es aber nicht an der Messe sondern am Platz der Republik und gehört zur DZ Bank.
Liebe Anne, ich hatte geschrieben AM Messegelände, damit der Betrachter sich, wenn er es möchte, schneller orientieren kann. Du hast recht, das ist das ehemalige Selmi-Hochhaus, später DZ Bank. Ich habe mehrere Aufnahmen und Perspektiven, auf denen auch der Tower 185 durch den Fächer scheint. Verwechslung, sorry. Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Meine Aufnahme ist doch nun schon betagt, aber ich gerate immer wieder in Versuchung, dieses Objekt nochmals knipsen zu wollen, obwohl sich sicherlich keine neuen Perspektiven ergeben :)

Die unteren Stäbe wollen einen fast durchbohren. Das ist eine ganz besondere Perspektive, die die unterschiedlichen Ausmaße der Skulptur und des Hochhauses relativiert...und in SW natürlich perfekt wirkt!

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
TINI9997
Datum
Aufrufe
662
Anzahl Kommentare
17
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)