🎼 Ich wollt' ich wär ein Huhn
kiri999

🎼 Ich wollt' ich wär ein Huhn

Ich hätt' nicht viel zu tun
Ich legte täglich nur ein Ei und sonntags auch mal zwei 🎶
Nette Aufnahme, gefällt mir. Aber wo liegt da eigentlich der Fokus ?- Gruß Heiko, der wieder einmal mit der BQ hier ein bisschen (!) hadert
 
Nette Aufnahme, gefällt mir. Aber wo liegt da eigentlich der Fokus ?- Gruß Heiko, der wieder einmal mit der BQ hier ein bisschen (!) hadert
Eigentlich sollte der auf dem Ausgang liegen. Hatte leider nur das 35-100 Objektiv dabei.
Von der BQ geht immer viel verloren beim Ausrichten mit Ziehen und Zerren. Und durch die Verkleinerung leidet die BQ dann noch mal.
 
Nette Aufnahme, gefällt mir. Aber wo liegt da eigentlich der Fokus ?- Gruß Heiko, der wieder einmal mit der BQ hier ein bisschen (!) hadert
Noch ein PS:
Was ich auch wirklich sehr nervig finde ist, dass ich nicht genau sehen kann, was genau auf dem Display ist, da scheint die Sonne, es blendet, dann spiegelt es noch obendrein. Da gibts wahrscheinlich keine Lösung für.
 
Noch ein PS:
Was ich auch wirklich sehr nervig finde ist, dass ich nicht genau sehen kann, was genau auf dem Display ist, da scheint die Sonne, es blendet, dann spiegelt es noch obendrein. Da gibts wahrscheinlich keine Lösung für.
Warum benutzt du denn da denn nicht den ganz brauchbaren Sucher der G 9? Den exakten Fokuspunkt kannst Du Dir doch da mittels "joystick" ( oder hat den die G 9 nicht?) vorlegen.- Gruß Heiko, der nur selten das Klappdisplay gebraucht
 
Warum benutzt du denn da denn nicht den ganz brauchbaren Sucher der G 9? Den exakten Fokuspunkt kannst Du Dir doch da mittels "joystick" ( oder hat den die G 9 nicht?) vorlegen.- Gruß Heiko, der nur selten das Klappdisplay gebraucht
Da hast Du recht, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, ich benutze ausschließlich das Klappdisplay. Das nächste Mal bei solchen Lichtverhältnissen probiere ich das.
 
Noch ein PS:
Was ich auch wirklich sehr nervig finde ist, dass ich nicht genau sehen kann, was genau auf dem Display ist, da scheint die Sonne, es blendet, dann spiegelt es noch obendrein. Da gibts wahrscheinlich keine Lösung für.
Wenn es denn unbedingt trotzdem das Klappdisplay sein muss, schafft matte Schutzfolie immerhin ein wenig Abhilfe, aber man muss es dann auch sehr hell einstellen.

Was aber auch eher für den Sucher spricht, ist der Akkuverbrauch des Displays. ;)

LG Greta
 
Warum benutzt du denn da denn nicht den ganz brauchbaren Sucher der G 9? Den exakten Fokuspunkt kannst Du Dir doch da mittels "joystick" ( oder hat den die G 9 nicht?) vorlegen.- Gruß Heiko, der nur selten das Klappdisplay gebraucht
Die G9 hat einen sehr großen und wirklich hochauflösenden Sucher, der in solchen Situationen enorm hilfreich ist. Ich glaube, daß viele Leute einen Kamerasucher deshalb nicht oder selten nutzen, weil sie von ihren Smartphones an die ausschließliche Displaynutzung gewöhnt sind.
 
Was aber auch eher für den Sucher spricht, ist der Akkuverbrauch des Displays. ;)
Der Akkuverbrauch ist mir eigentlich egal, ich habe ja ein Ladegerät 🤣. Das Klappdisplay ist mir auf alle Fälle lieber, aber in Extremsituation mit Sonne/blenden/spiegeln werde ich den Sucher wohl in Zukunft dann nutzen müssen.
 
Die G9 hat einen sehr großen und wirklich hochauflösenden Sucher, der in solchen Situationen enorm hilfreich ist. Ich glaube, daß viele Leute einen Kamerasucher deshalb nicht oder selten nutzen, weil sie von ihren Smartphones an die ausschließliche Displaynutzung gewöhnt sind.
Ich probiere es mal aus, ist aber doch um einiges kleiner als das Display.
 
Der Akkuverbrauch ist mir eigentlich egal, ich habe ja ein Ladegerät 🤣.
😲 Ach, und ich habe meine Akkus immer weggeschmissen, wenn sie leer waren! :ROFLMAO:

Nein, ernsthaft: Mir passiert es trotz allem oft genug, dass ich während einer Fotosession locker einen vollen Akku verbrauche. Selbstverständlich habe ich immer einen Ersatzakku in der Tasche, aber lästig ist mir die Unterbrechung dann doch. ;)

LG Greta
 
Ich probiere es mal aus, ist aber doch um einiges kleiner als das Display.
Der Durchblick durch den Sucher ist gewaltig groß, wenn Du da durchschaust. Hat mit dem kurzen Abstand des Auges zum Sucherdurchblick zu tun. Brillenträger können den Sucherdurchblick sogar in 2 Stufen verkleinern, um auch die Bildecken komplett zu erfassen. Probiere es einfach mal aus!
 

Medieninformationen

Kategorie
Monatsthema Juli 23 - Alles was grün ist, aber keine Natur
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
427
Anzahl Kommentare
26
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
80,0 mm
Belichtungszeit
1/200 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1046235.jpg
Dateigröße
861,1 KB
Aufnahmedatum
Do, 13 Juli 2023 10:58 AM
Abmessungen
1280px x 893px

Teilen

Oben