_burgruine_flossenbuerg.jpg
hartmuth

_burgruine_flossenbuerg.jpg

Die Burgruine Flossenbürg thront ziemlich spektakulär (732 m) auf einem Granitfelsen. Von dort oben hat man einen sehr weiten Blick in die Oberpfälzer Landschaft.
Baukunst im Mittelalter. Würde wahrscheinlich in der heutigen Zeit aufgrund der vielen Vorgaben nicht mehr möglich sein.
Der Blick muss toll sein.

Baukunst im Mittelalter. Würde wahrscheinlich in der heutigen Zeit aufgrund der vielen Vorgaben nicht mehr möglich sein.
Der Blick muss toll sein.
Hallo Ronald, die Sonne projizierte durch die Wolkenlücken schnell über die Landschaft fliegende Sonnenspots. Ein faszinierendes Schauspiel, garniert mit starkem, frischen Wind.

Das ist mal eine klasse Aufnahme! Die Bildgestaltung ist sehr gelungen mit dem Felsen im Vordergrund, der der von rechts hin zum Hauptmotiv führt, das sehr dekorativ im goldenen Schnitt liegt. Und dazu dieser wunderbar kontrastierende, dramatische Himmel! Gefällt mir ausgezeichnet. (y) (y)

Das ist mal eine klasse Aufnahme! Die Bildgestaltung ist sehr gelungen mit dem Felsen im Vordergrund, der der von rechts hin zum Hauptmotiv führt, das sehr dekorativ im goldenen Schnitt liegt. Und dazu dieser wunderbar kontrastierende, dramatische Himmel! Gefällt mir ausgezeichnet. (y) (y)
Hallo Josef, danke, freue mich sehr, dass es dir so gut gefällt!

• Like
Reaktionen: jz_
5*! war vor ca. 10 Jahren schonmal da oben, der ganze linke Teil des Berges ist als Steinbruch abgebaut worden, ein Besuch lohnt sich!

5*! war vor ca. 10 Jahren schonmal da oben, der ganze linke Teil des Berges ist als Steinbruch abgebaut worden, ein Besuch lohnt sich!
Hallo Rainer, danke. Der Name Flossenbürg ist leider auch mit viel Leid verbunden, hier ein Begriff, und ein Name, KZ Flossenbürg und Dietrich Bonhoeffer. Aber das hier ist ein Forum für Fotografie, wer mehr wissen möchte, der muss googeln.

Super....ich hätte nicht auf die Pfalz getippt!!
Hallo Anne, erstmal danke. Es ist nicht die Pfalz, sondern die Oberpfalz! Die Oberpfalz grenzt an Tschechien, während die Pfalz an der französischen Grenze liegt. Aber in der Pfalz gibt es auch viele schöne Burgen. Bitte nicht als Belehrung verstehen.:)

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
hartmuth
Datum
Aufrufe
717
Anzahl Kommentare
22
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)