Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wo viel Licht, da viel Schatten.. . Und hier stört mich bei dem ansonsten netten Motiv doch ein bisschen das Licht, das zu recht schroffen Kontrasten und einer leichten Überbelichtung der hellen Partien führt, alles nachteilig für eine saubere Durchzeichnung und "Ruhe" im Bild.. .- Gruß Heiko
Wo viel Licht, da viel Schatten.. . Und hier stört mich bei dem ansonsten netten Motiv doch ein bisschen das Licht, das zu recht schroffen Kontrasten und einer leichten Überbelichtung der hellen Partien führt, alles nachteilig für eine saubere Durchzeichnung und "Ruhe" im Bild.. .- Gruß Heiko
Klar, wie man an den Schatten auch sieht, habe ich bei voller Sonne fotografiert. Doch ich war on Tour, und da kann man ja nicht unbedingt auf optimales Licht warten. Hast du einen Vorschlag, wie man das besser hinbekommen kann?
Also tatsächlich "überbelichtet" ist da ja nun mal nix - es ei denn, man geht vom persönlichen Geschmack aus.
Fütr mich ein sehr feines (vor allem die Farbnuancen!) Bild mit schönem Licht!
Die Details sind noch erweiterbar...das hängt aber nicht mit der Belcihtung zusammen.
Entweder nur ein wenig nachschärfen (Modus "Dekonvolution" - bitte ruhig mal googeln!) oder mittels Kontrastanpassung (Lichter, Mittel, Tiefen)
Also tatsächlich "überbelichtet" ist da ja nun mal nix - es ei denn, man geht vom persönlichen Geschmack aus.
Fütr mich ein sehr feines (vor allem die Farbnuancen!) Bild mit schönem Licht!
Die Details sind noch erweiterbar...das hängt aber nicht mit der Belcihtung zusammen.
Entweder nur ein wenig nachschärfen (Modus "Dekonvolution" - bitte ruhig mal googeln!) oder mittels Kontrastanpassung (Lichter, Mittel, Tiefen)
Tja, die Dekonvolution habe ich gegoogelt... doch da werde ich nicht wirklich schlau draus, das ist irgendwie zu hoch für mich. Die Kontrastanpassung ist natürlich etwas anderes, da komme ich klar. Ich werde mir das Bild demnächst nochmal vornehmen. Danke für die Hinweise!!!!!
Tja, die Dekonvolution habe ich gegoogelt... doch da werde ich nicht wirklich schlau draus, das ist irgendwie zu hoch für mich. Die Kontrastanpassung ist natürlich etwas anderes, da komme ich klar. Ich werde mir das Bild demnächst nochmal vornehmen. Danke für die Hinweise!!!!!
As photographers, we tend to be obsessed with pixels and detail. If that's you, you're going to love "deconvolution" sharpening. It is one of the easiest ways to get more detail from your images. The Big Picture: What is "deconvolution" sharpening? Few topics cause more confusion and debate than...
gregbenzphotography.com
Ist zwar alles auf Englisch, aber es gibt ein erstklassiges Add-On für Photoshop...nutze ich auch oft!
Ja, Photoshop nutze ich, aber nur Elements... und englische Texte muss ich mir peu à peu übersetzen... Ich bin vom Fachwissen und auch Equipment her einfach nicht so professionell aufgestellt wie viele hier, und werde es wahrscheinlich auch nie sein. Aber das ist voll in Ordnung, ich habe trotzdem einen Riesenspaß daran und freue mich auch immer sehr über jegliche Art Infos und Einlassungen. Danke!!!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.