Strandblick
lichtjahr21

Strandblick

Bei der Landschaftsfotografie ist "Schärfe von vorn bis hinten" ein oft gewähltes Gestaltungsmittel.
Bei dieser Motiv- und Wetterlage erschien mir ein anderes Vorgehen sinnvoll.
Aufnahmeort ist wieder der "Slowinski Park Narodowy" an der Polnischen Ostseeküste.
Schönes Motiv gut ins Bild gesetzt. Nun komme ich wieder; die weiße Schaumkronenkante dürfte in der schönen HG-Unschärfe insbesondere am linken Rand nicht so scharf daher kommen. Das muss Punktabzüge geben. Was mutt datt mutt! :rolleyes:
 
Die tiefe Perspektive ist schon gut.
Den Grasbüschel hätte ich mehr an den rechten Rand gesetzt,
damit das dunkle 'Gemüse' im HG nicht so dominant ist.
 
Danke Euch für's Kommentieren.

... Nun komme ich wieder; die weiße Schaumkronenkante dürfte in der schönen HG-Unschärfe insbesondere am linken Rand nicht so scharf daher kommen. Das muss Punktabzüge geben. Was mutt datt mutt! :rolleyes:
Der Rand ist bei der Bleach-Bypass-Bearbeitung entstanden bzw. dabei durch die Kontrastanhebung so markant geworden. Stimmt, da hätte ich etwas korrigieren sollen.
(Habe nicht in PS weichgezeichnet, es wurde so aufgenommen.)

Viele Grüße
Ralf
 
G
Sorry vielmals, aber ich kann mit der Aufnahme nichts anfangen, das schwatte rechts oben erschlägt alles und macht die Aufnahme für mich nicht wertvoll - ist halt meine Meinung. Nen Schwenk nach links ohne schwattes und mit Blick auf Meer und Wellen wäre entspannter.
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
lichtjahr21
Datum
Aufrufe
960
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7RM3
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
55,0 mm
Belichtungszeit
1/320 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
r73102388_v2_1000.jpg
Dateigröße
123,3 KB
Aufnahmedatum
Di, 08 Oktober 2019 10:01 AM
Abmessungen
1000px x 714px

Teilen

Oben